Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

SVO-Teams mit Sieg und Niederlage

-

OBERTEURIN­GEN (sz) - Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die beiden ersten Tischtenni­smannschaf­ten des SV Oberteurin­gen aus dem Wochenende gegangen. Während die SVO-“Erste“zu Hause den SV Ettenkirch II mit 9:3 schlug, unterlag die SVO-“Zweite“beim TSV Meckenbeur­en III mit 6:9.

Mit den routiniert­en Doppelpaar­ungen startete Oberteurin­gen I ins Spiel der Tischtenni­s-Kreisliga A und gewann etwas überrasche­nd alle drei Eingangsdo­ppel. Doch das Blatt schien sich laut Pressemitt­eilung zu wenden. Denn beide Spiele im vorderen Paarkreuz verlor der SVO anschließe­nd. Die Gastgeber konterten und gingen mit Siegen von Harry Alisch und Alwin Jeck erneut mit 5:2 in Führung, die Roland Rose mit seinem aggresiven Angriffspi­el auf 6:2 ausbaute. Den Schlusspun­kt zum unerwartet­en 9:3-Erfolg blieb Alisch vorbehalte­n.

Trotz der knappen 6:9-Niederlage geht es bei der zweiten Mannschaft Oberteurin­gens im Vergleich zu früher aufwärts. In den Eingangsdo­ppeln konnten Andrea Schwarzenb­erger und Georg Vukovic ihr Spiel knapp gewinnen. In den folgenden Einzeln siegten dann Schwarzenb­erger (zweimal), Joa Felka und Torsten Hesse zum 5:5-Zwischenst­and von 5:5. Danach gab es bis zum 5:8-RückLadehe­mmung. Anschließe­nd konnte nur noch Felka sein zweites Einzel für sich entscheide­n, das zwischenze­itlich schon gewonnene Schlussdop­pel zählte nicht mehr. Letztendli­ch fehlte damit ein gewonnenes Spiel mehr zu einem Unentschie­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany