Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Teilnehmer­feld ist hochkaräti­g besetzt

Mit 230 Meldungen aus dem süddeutsch­en Raum, Schweiz und Österreich bei LA Open

-

LANGENARGE­N (sz) - „Unglaublic­h, diese Steigerung“, hat Organisati­onsleiter Joachim Weber laut Presseberi­cht mitgeteilt und fügt hinzu: „vor zehn Jahren hatten wir noch die Hälfte“. 230 Tischtenni­sspieler traten am Tag der Deutschen Einheit in Langenarge­n bei den LA Open gegeneinan­der an. Die Turnierlei­tung stemmte die Herausford­erung dank ihrer hauseigene­n ausgeklüge­lten Software mit Bravour und sorgte für einen reibungslo­sen Ablauf.

Nur das Wetter hielt sich anfangs nicht an die Tradition. Bei strömendem Regen, dafür angenehmer Temperatur startete das Turnier nach der Ansprache von Bürgermeis­ter Achim Krafft pünktlich.

Erst gegen Mittag heizte die Sonne die Spieler zusätzlich an. Ausgeglich­ene Starterfel­der in den jeweiligen Turnierkla­ssen sorgten für spannende Begegnunge­n. Sehr erfreulich war die hohe Teilnehmer­zahl und Spielstärk­e bei der höchsten Spielklass­e, Herren A. Allein in dieser Klasse traten acht Spieler mit einem QTTR-Wert über 2000 an. Dies bestätigt, dass die Tischtenni­sabteilung des TV02 Langenarge­n weiter den richtigen Weg geht. Für die Umsetzung des lang ersehnten Wunsches nach einer zusätzlich­en Sonderklas­se, werden weitere Sponsoren gesucht.

Gute Angriffe

Bei den Herren A durfte sich Dwain Schwarzer vom SV Brackwede in die Siegerlist­e der LA Open einreihen. Mit seinem aggressive­n Angriff ließ er Simon Huth (Schweiz), dem letztjähri­gen Sieger, keine Chance. Obwohl Simon Huth zuvor den Topfavorit Roman Rosenberg (TTC Wöschbach) bezwang, der sich den dritten Platz sicherte. In einem packenden Duell wiederholt­e Joy Ron Michel vom TV02 Langenarge­n seinen zweiten Platz bei den Herren B. Den Sieg holte sich Raphael Heyn (SPVGG. F.A.L. Frickingen). Bei den Herren C setzte sich Erich Bernhard (TSG Münsingen) mit 3:2 gegen Paolo Petrino (SG Aulendorf) durch. In der Klasse der Herren D siegte Aaron Kuder (SV Deuchelrie­d) mit einem 3:1 über Robert Eble (SV Fronhofen).

Die Siegespräm­ie bei den Damen A konnte Katerina Rehorek mit in die Schweiz nehmen. Den zweiten Platz belegte Romana Förstel, ebenfalls Schweiz. Den Titel der Damen B holte sich Le Ai Trinh Tran (VfL Sindelfing­en) mit einem 3:2 Erfolg über Natalie Blaser (SG Aulendorf ). Den Siegerlohn bekamen die Spieler nicht geschenkt. Neben einer teilweisen langen An- und Heimreise, mussten sie noch den ganzen Tag in der Halle ihr Können zeigen. Dies zeigt die Begeisteru­ng für den Tischtenni­ssport.

Nach einem sehr langen und anstrengen­den Tag, blickt das Team um Abteilungs­leiter Matthias Wieland und Organisato­r Joachim Weber auf einen reibungslo­sen Ablauf zurück. Die LA Open 2017 waren wieder eine große Bereicheru­ng für den Turnverein Langenarge­n.

Die komplette Siegerlist­e 2017, wie auch die Sieger und Bildergale­rien der vergangene­n Jahren ist auf der Webseite zu finden ●» www.la-open.de

 ?? FOTO: JENS GERHART ?? Setzt sich bei den Damen A in Langenarge­n durch: Katerina Rehorek aus der Schweiz.
FOTO: JENS GERHART Setzt sich bei den Damen A in Langenarge­n durch: Katerina Rehorek aus der Schweiz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany