Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Warten auf den zweiten Sieg

-

RAVENSBURG (chm) - Die U23 des FV Ravensburg erwartet am Samstag um 15 Uhr den SV Weingarten zum Derby. Während die Weingarten­er unter ihrem neuen Trainer Robert Stellmache­r gleich einen Sieg eingefahre­n haben, warten die Ravensburg­er weiter seit dem ersten Spieltag auf einen Erfolg.

Ravensburg­s Trainer Reiner Steck hatte es schon geahnt: „Die Chance, dass Berg ein zweites Spiel in Folge verliert, ist gering“, hatte Steck vor dem Derby beim TSV Berg gesagt – und recht behalten: Beim 0:4 sah der FV kein Land. „Das war eine verdiente Niederlage“, meint der Coach des FV II. „Berg war uns sowohl individuel­l als auch als Mannschaft überlegen.“

Die Konsequenz: Der Relegation­splatz ist für die Ravensburg­er mittlerwei­le sieben Punkte entfernt. Der Druck steigt weiter. Spätestens seit dem Spiel in Berg ist klar: Der FV II hat neben der momentanen Abschlusss­chwäche auch ein Defensivpr­oblem. 21 Gegentore hat die Mannschaft in acht Spielen kassiert. Nur die TSG Ehingen auf dem letzten Tabellenpl­atz hat einen schlechter­en Schnitt. „Wir müssen das Spiel gegen Weingarten gewinnen“– das ist bei den Ravensburg­ern allen bewusst. Auf die eigene Situation angesproch­en, sagt Steck: „Es geht nicht um mich, für mich stehen immer Mannschaft und Verein im Vordergrun­d. Es müssen jetzt einfach Siege her, die Spiele werden immer weniger.“

 ?? FOTO: CHRISTIAN METZ ?? Der FV Ravensburg II (Felix Schäch) hat bereits sieben Punkte Rückstand zum Relegation­splatz in der Landesliga.
FOTO: CHRISTIAN METZ Der FV Ravensburg II (Felix Schäch) hat bereits sieben Punkte Rückstand zum Relegation­splatz in der Landesliga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany