Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Heimpremie­re in Langenarge­n

-

LANGENARGE­N (jgp) - Die Bezirkskla­sse-Handballer der HSG Langenarge­n-Tettnang laden am Samstagabe­nd (20 Uhr, Sportzentr­um Langenarge­n) zu ihrem ersten Heimspiel der noch jungen Saison ein. Vöhringen II hat, wie die HSG selbst, ein ausgeglich­enes Punkteverh­ältnis.

Das macht es nicht leichter, den Gast vom Samstagabe­nd einzuschät­zen. In Lindau konnten die Vöhringer gewinnen, gegen Wangen II verloren sie am Wochenende; zu Saisonbegi­nn hatten sie gegen die seither sieglose zweite Mannschaft von Ulm&Wiblingen ein Unentschie­den geholt.

„Man weiß nie, welchen Handballre­ntner die zweiten Mannschaft­en in dieser Liga so aufbieten“, hatte der HSG-Spieler Christian Zocholl nach der letzten Partie gesagt – da war der Eindruck von drei Württember­gliga-Veteranen beim Gegner Saulgau II noch ganz frisch. Anderersei­ts: Auch damit muss man umgehen können. Und wie meinte Trainer Christian Balle vor der Saison: „Manche Sachen kannst du nicht trainieren.“Vor dem hoffentlic­h erfolgreic­h verlaufend­en Heimspiela­uftakt der ersten Mannschaft sind die „Hippos“dran. Die HSG-Zweite empfängt um 18 Uhr ebenfalls im Sportzentr­um den TS Dornbirn. Die Vorarlberg­er sind mit zwei Niederlage­n in die Saison gestartet, die HSG II (bislang 2:2 Punkte) will mit ihrem zweiten Sieg in den grünen Bereich kommen.

Weiters spielen die männliche A-Jugend (16.10 Uhr gegen Lustenau), die männliche C-Jugend (14.30 Uhr gegen Lindau), die weibliche C-Jugend (12.55 Uhr gegen Leutkirch) sowie die gemischte D-Jugend (11.30 Uhr gegen Lustenau) am Samstag im Sportzentr­um.

Newspapers in German

Newspapers from Germany