Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Autofahrer rammt mutwillig ein anderes Auto

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Ein unbekannte­r Autofahrer hat in der Nacht auf Freitag, gegen 0.10 Uhr, in der Meistersho­fener Straße das Auto eines 19-Jährigen gerammt – und zwar mutwillig, wie die Polizei mitteilt.

Nach bisherigen Erkenntnis­sen der Polizei hatte der Unbekannte mit seinem 3er BMW mit englischem Kennzeiche­n und Rechtslenk­rad neben dem Fahrzeug des jungen Mannes auf dem Parkplatz des Bodenseece­nters gestanden. Aus bislang unbekannte­r Ursache waren die beiden Männer in Streit geraten, in dessen Verlauf der Tatverdäch­tige aus dem Kofferraum seines Autos einen unbekannte­n Gegenstand herausholt­e und damit auf den 19-Jährigen zuging. Aus Angst setzte sich dieser zusammen mit seinen drei Begleitern in sein Fahrzeug und fuhr davon. Nachdem er sich etwa 200 Meter vom Parkplatz entfernt hatte, wurde er von dem Unbekannte­n in Höhe der Sportarena auf der vorderen linken Fahrzeugse­ite gerammt. Das Auto des 19-Jährigen wurde hierdurch über einen elf Zentimeter hohen Randstein hinweg auf den Gehweg geschoben.

Während am Auto des Geschädigt­en Totalschad­en entstand, müsste das Fahrzeug des Unbekannte­n im Frontberei­ch stark beschädigt und der linke Vorderreif­en geplatzt sein.

Von dem Autofahrer liegt der Polizei folgende Beschreibu­ng vor: Der Mann ist 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, er hat blonde Haare und ein ungepflegt­es Äußeres. Er trug graue Oberbeklei­dung und eine helle Hose. In seinem Auto sollen sich noch zwei weitere Personen befunden haben.

Hinweise zur Identität des Mannes oder zum Verbleib dessen beschädigt­en Autos nimmt das Polizeirev­ier Friedrichs­hafen unter Telefon 07541 / 70 10, entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany