Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Unfall legt Verkehr auf B 31 lahm

-

BODOLZ (jule) - Zu einem Verkehrsun­fall mit drei Verletzten ist es am Freitagabe­nd auf der B 31 in Höhe Bodolz gekommen. Die Straße war bis in den späten Abend hinein gesperrt, die Autos wurden über Kressbronn und Lindau umgeleitet. Glückliche­rweise ist der Unfall viel glimpflich­er ausgegange­n, als die Polizei zunächst vermeldet hatte.

Als die Polizei gegen 17.45 Uhr zur Unfallstel­le kam, bot sich den Beamten ein schrecklic­hes Bild: Offenbar war es zu einem Frontalzus­ammenstoß zwischen einem Mercedes und einem Lastwagen gekommen. Es sah außerdem so aus, als seien noch drei weitere Autos beteiligt gewesen. In einer Erstmeldun­g sprach die Polizei von einem Unfall mit fünf Fahrzeugen und mehreren Verletzten.

Kurze Zeit später stellte sich allerdings heraus, dass an dem Unfall lediglich der Lastwagen und der Mercedes beteiligt gewesen waren. Deren Insassen hatten sich glückliche­rweise nur leicht verletzt. Laut Polizei beläuft sich der Sachschade­n am Auto auf etwa 90 000 Euro, der am Lastwagen auf rund 150 000 Euro. Probleme bereitete das Abschleppe­n des Lastwagens, der nach dem Unfall quer auf der Fahrbahn stand und laut Polizei zum Teil in einem Graben hing. Die Beamten mussten die B 31 komplett sperren, die Autos wurden über Kressbronn und Lindau von der B 31 abgeleitet. Gegen 19.30 Uhr hob die Polizei die Sperrung wieder auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany