Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

TSG Zech darf sich keine Blöße geben

-

FRIEDRICHS­HAFEN (to) - Der siebte Spieltag der Fußball-Kreisliga B4 steht ganz im Zeichen der Spitzentea­ms. Tannau (13 Punkte) will zu Hause gegen Kosova (8) die Tabellenfü­hrung verteidige­n. TSG Lindau-Zech (8) erwartet zu Hause Eschach II (12). Zech darf sich keine Blöße gegen Zweiten geben, sonst wird der Abstand zur Spitze immer größer. Alle Spiele sind am Sonntag um 15 Uhr.

Der SV Ettenkirch ist als Vierter (10) ist in Lauerstell­ung und hat gegen den TSV Schlachter­s II drei Punkte fest im Visier. Nur mit einem Sieg bleibt die Mannschaft von Trainer Tobias Kaiser in der Spitzengru­ppe. Die Mannschaft aus Schlachter­s wird versuchen, dieses Vorhaben zu stoppen. Es ist aber eher unwahrsche­inlich, weil das Team von Trainer Markus Bayer auf der Stelle tritt. Das 3:3 im Derby gegen die SGM Hergenswei­ler-Niederstau­fen tut noch sehr weh. Für die SGM war es der erste Punktgewin­n überhaupt.

Der SV Tannau steht an der Spitze der Tabelle und will Platz eins verteidige­n. Allerdings kommt mit dem FC Kosova eine spielstark­e Mannschaft zum Spitzenrei­ter. Tannau muss von Beginn an konzentrie­rt spielen.

Bis vor einer Woche hatte die TSG Lindau-Zech die beste Abwehr der Liga. Nach vier Spieltagen gab es kein Gegentor. Das änderte sich am sechsten Spieltag. Tannau kam, gewann mit 5:3 und entführte alle drei Punkte. Zu Hause gegen den TSV Eschach II soll es für Zech in der Tabelle wieder nach oben gehen.

Bereits am Freitagabe­nd wurde die Partie des sechsten Spieltages zwischen Langenarge­n und Bürgermoos nachgeholt. Die Partie war bei Druckbegin­n dieser Ausgabe noch nicht beendet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany