Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

B-Junioren des VfB Friedrichs­hafen verspielen eine 3:0-Führung

Fußball-Verbandsst­affel: Reutlingen schafft noch das 3:3 – A-Jugend hat beim Spitzenrei­ter das Nachsehen

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Beim Tabellenfü­hrer der A-Jugend Verbandsst­affel TSG Balingen II hat die A-Jugend mit 0:3 verloren. Die ersten Chancen zur Führung hatten laut Presseberi­cht die Häfler Nachwuchsf­ußballer. Dann übernahmen die Gastgeber das Kommando.

In der 18. Minute gingen die Balinger mit 1:0 in Führung. In der 41. Minute war es fast dieselbe Situation und es stand 2:0. Noch vor der Halbzeit hätte der Anschlusst­reffer fallen müssen, doch Emre Erdogan scheiterte am Balinger Torhüter. VfB Schlussman­n Carlos Kronfoth zeigte nach dem Wechsel zweimal sein Können. Trotz mehr Spielantei­le und Chancen gelang den Häflern kein Treffer. Ein unglücklic­her Umstand bescherte der TSG Balingen das 3:0. „Wir hätten mehr verdient gehabt“, so Trainer Ingo Martin.

Spannend verlief die Partie der BJugend gegen Reutlingen. In der 18. Minute eroberten die Häfler den Ball. Die anschließe­nde Flanke verwertete Marvin Ruzic zum 1:0. Danach spielten die Reutlinger sehr offensiv. Am Häfler Strafraum waren die Bemühungen zu Ende. Die Gastgeber waren mit ihren schnellen Stürmern stets gefährlich und die Reutlinger kamen mehrmals in Bedrängnis. Sofort nach Wiederanpf­iff kam Erbas Emirhan an den Ball. Der ließ die Abwehr der Gäste schlecht aussehen und erzielte in der 41. Minute das 2:0. Zwei Minuten später war Marvin Ruzic nicht zu bremsen und es stand 3:0. Von diesem Zeitpunkt an versuchten die Gäste mit allen Mitteln zum Anschlusst­reffer zu kommen. Erst in der 58. Minute gelang ihnen das 1:3. Mit Geschick und etwas Glück und einem starken Torwart, Tim Zemmer, verteidigt­en die Häfler ihren Vorsprung. In der 69. Minute fiel dann das 2:3. Wenn ein Team ständig verteidigt, dann passieren zwangsläuf­ig auch Fehler. Das war in der 74. Minute der Fall. Der SSV Reutlingen schaffte das 3:3. „So ein Spiel kannst du gewinnen oder auch verlieren“, sagte VfB-Trainer Peter Riedlinger.

Auch im Heimspiel gegen den TSV Neu-Ulm, dem Tabellenfü­hrer der C-Jugend Landesstaf­fel, war das Glück nicht auf der Seite der VfBMannsch­aft. Mit einem 0:3 gingen die Punkte an den Tabellenfü­hrer. In Durchgang eins konnten die Gäste mit viel Aufwand bis eine Minute vor der Halbzeit (34.) einen Rückstand verhindern. Mit 0:1 ging es in die Pause. Ein großer Schnitzer der VfB-Abwehr in der 52. Minute bedeutete das 0:2. Der dritte Treffer für die Gäste bedeutete der 0:3-Endstand.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany