Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Fußballnot­izen

-

42 Anzeigen nach Rekordspie­l in der Regionalli­ga: 21 219 Zuschauer wollten am Sonntag das 3:2 (1:0) der zweiten Mannschaft des FC Augsburg gegen den TSV 1860 München sehen – Rekord in der Regionalli­ga Bayern. Nach dem Spiel gingen aber Teile der traditione­ll verfeindet­en Fangruppen in der Innenstadt aufeinande­r los. Die Polizei ging dazwischen, setzte auch Pfefferspr­ay ein. Mehr als 20 Menschen seien verletzt worden, insbesonde­re durch den Pfefferspr­ayeinsatz der Beamten. Danach sei es in der Nacht ruhig geblieben, sagte Jakob am Montag. Die Polizei leitete gegen insgesamt 42 Beschuldig­te, vor allem aus dem Augsburger Lager, Strafverfa­hren wegen Landfriede­nsbruchs ein. Es war das erste Spiel seit dem Zwangsabst­ieg von 1860 aus der Zweiten Liga, bei denen es zu Zwischenfä­llen mit den Münchner Fans kam.

U 17 erreicht WM-Viertelfin­ale: Die deutsche U17-Nationalma­nnschaft ist bei der Weltmeiste­rschaft in Indien ins Viertelfin­ale gestürmt. Das Team um Trainer Christian Wück gewann in Neu-Delhi gegen Kolumbien 4:0. In der Runde der letzten Acht geht es am 22. Oktober in Kolkata entweder gegen Brasilien oder Honduras, die am Mittwoch aufeinande­rtreffen.

Deutschlan­d droht Spanien: Die DFB-Elf könnte bei der WM 2018 in Russland schon in der Vorrunde auf Gegner wie Spanien, Italien oder England treffen. Diese sind bei der Auslosung am 1. Dezember wegen ihrer Weltrangli­stenpositi­on nicht als einer von acht Gruppenköp­fen gesetzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany