Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Sport 1 zeigt sieben Spiele der Hauptrunde live

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Laut der Deutschen Volleyball Liga präsentier­t Sport 1 in der laufenden Saison die Volleyball-Bundesliga der Männer live im Free-TV. Den Auftakt macht die Partie der Berlin Recycling Volleys gegen Rhein-Main am Mittwoch, 22. November, um 19 Uhr.

Sport 1 zeigt ab sofort neben der Volleyball Bundesliga der Frauen auch die Volleyball Bundesliga der Männer live im Free-TV: Dazu hat die führende 360°-Sportplatt­form im deutschspr­achigen Raum eine Lizenzvere­inbarung mit der DOSB New Media GmbH, dem Betreiber von Sportdeuts­chland.TV, geschlosse­n. In der laufenden Saison 2017/18 werden bis zu sieben Partien der Bundesliga­Hauptrunde live im Free-TV übertragen – exklusiv in Deutschlan­d, Österreich und der Schweiz. Die OnlineÜber­tragung dieser und aller weiteren Spiele erfolgt über Sportdeuts­chland.TV, dem Online-Sender des Deutschen Olympische­n Sportbunde­s – live und on demand.

Die Volleyball Bundesliga der Männer wird erstmals seit 1994 wieder auf Sport 1 präsentier­t. Erst im Sommer eroberte die deutsche Volleyball-Nationalma­nnschaft bei der EM in Polen die Silbermeda­ille und sorgte damit für Furore.

„Es ist toll für unseren Sport. Jetzt können alle Volleyball­fans uns im frei empfangbar­en Fernsehen sehen. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung“, sagte VfB-Trainer Vital Heynen. BR Volleys Manager Kaweh Niroomand sieht im Einstieg des Sportsende­rs den verdienten Lohn: „Wir haben jahrelang hart dafür gearbeitet, ein solche TV-Präsenz zu bekommen. Dank des unermüdlic­hen Engagement­s einiger Spitzenver­eine und nicht zuletzt der jüngsten Erfolge der Nationalma­nnschaft haben wir nun eine große Chance erhalten, die wir als Volleyball-Gemeinscha­ft nutzen müssen.“

Die Übertragun­gen im Überblick:

22. November: United Volleys Rhein-Main – Berlin Recycling Volleys (ab 19 Uhr live im TV auf Sport 1); 29. November: BR Volleys - Hypo Tirol Alpenvolle­ys Haching (ab 19 Uhr); 3. Januar 2018: United Volleys Rhein-Main VfB Friedrichs­hafen (ab 19 Uhr);

10. Januar: Hypo Tirol Alpenvolle­ys Haching - VfB Friedrichs­hafen (ab 19 Uhr); 24. Januar: Berlin Recycling Volleys - VfB Friedrichs­hafen (ab 19 Uhr); 21. Februar: VfB Friedrichs­hafen - United Volleys Rhein-Main (ab 19 Uhr). Der siebte Termin steht noch nicht fest.

 ?? FOTO: GKR ?? Vital Heynen
FOTO: GKR Vital Heynen

Newspapers in German

Newspapers from Germany