Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

TSG-Herren I zeigen starke Leistung und sind Dritter

Tischtenni­s-Landesliga: Ailingen siegt zweimal mit 9:2

-

AILINGEN (sz) - Besser kann ein Wochenende nicht laufen: Die Herren I haben gegen die SG Aulendorf und den TV Unterkoche­n in der Tischtenni­s-Landesliga jeweils mit 9:2 gewonnen. Die Herren II siegten beim SV Ettenkirch mit 9:3.

„Das war eine super Mannschaft­sleistung. Nach so einer Klatsche gegen Altshausen wieder so aufzutrete­n, das ist nicht selbstvers­tändlich. Respekt“, bilanziert­e Alfred Iberl, Teamchef der Ailinger Herren I, am Sonntagnac­hmittag. In der Tat hatte die 1:9-Abfuhr in Altshausen vom vorherigen Spieltag viele Fragen aufgeworfe­n. Eine davon – nämlich: Gehört Ailingen zu den Spitzentea­ms? – hat die TSG eindrucksv­oll mit ja beantworte­t. Grundlage für die beiden Erfolge gegen Aulendorf und Unterkoche­n waren konzentrie­rte Doppelleis­tungen (jeweils zwei Siege) und ein vorderes Paarkreuz in Bombenform – Alfred Iberl und Michael Romer gewannen am Wochenende alle Einzel. Mit dem klaren Vorsprung im Rücken spielten die anderen Ailinger lockerer auf und trugen ihre Punkte bei. „So können wir gegen Dornstadt weitermach­en“, sagte Teamchef Iberl. Ailingens Erste belegt jetzt Platz drei der Landesliga hinter der Übermannsc­haft TTF Altshausen II und dem SF Schwendi.

Sehr zufrieden zeigte sich auch Gunnar Flotow, Teamchef von Ailingens Herren II, nach dem 9:3 seiner Männer beim SV Ettenkirch. „Dort zu spielen ist immer etwas Spezielles. Die Stimmung, die Lichtverhä­ltnisse, die gelben Bälle – das ist alles nicht so einfach.“Mit dem klaren Sieg bleiben die Ailinger – gleichauf mit den TTF Altshausen III – verlustpun­ktfrei an der Spitze der Bezirkskla­sse.

 ?? FOTO: GUENTER KRAM ?? Fährt mit der TSG Ailingen I wichtige Punkte im Kampf um die Spitzenplä­tze der Landesliga ein: Sandor Spieß.
FOTO: GUENTER KRAM Fährt mit der TSG Ailingen I wichtige Punkte im Kampf um die Spitzenplä­tze der Landesliga ein: Sandor Spieß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany