Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

TSV Tettnang will auswärts ersten Dreier holen

Frauenfußb­all-Oberliga: Gegen den Tabellenle­tzten Viernheim ist ein Sieg Pflicht

-

TETTNANG (to) - Die Fußballfra­uen des TSV Tettnang haben in der laufenden Saison in der Oberliga auswärts nur einen Punkt geholt (0:0 in Sindelfing­en). Sonst gab es deutliche Niederlage­n. Am Samstag steht beim TSV Amicitia Viernheim die nächste Auswärtspa­rtie an (14 Uhr). Gegen den Tabellenle­tzten, der bislang nur einen Zähler hat, sollte der erste Sieg auf fremdem Platz gelingen.

Am vergangene­n Spieltag atmete TSV-Trainer Alexander Haag auf. Laura Knörle erzielte gegen den Aufsteiger St. Georgen in der Nachspielz­eit den 2:1-Siegtreffe­r. Mona Blank hatte den TSV in Führung gebracht (49.), Tatjana Hummel glich aus (72.). „Wir haben uns zu viele einfache Abspielfeh­ler geleistet und dann das Leben selber schwer gemacht. In Hälfte zwei spielten wir konzentrie­rter und hatten am Ende Glück. Die Gäste waren aber die letzten 20 Minuten der Partie platt“, sagte Haag.

Es war der vierte Sieg zu Hause im vierten Spiel. Der TSV ist also zu Hause eine Macht. Zwölf der 13 Punkte holte die Mannschaft auf eigenem Geläuf. In der Tabelle steht der TSV Tettnang auf Platz vier. Vier Punkte trennen das Team vom Spitzenrei­ter Niefern.

Am Samstag gegen Amicitia Viernheim sind drei Punkte Pflicht. Die Mannschaft ist Letzter, hat nur einen Punkte geholt. Die Tordiffere­nz zeigt, woran es hapert. Viernheim hat in sieben Spielen nur drei Tore erzielt, dabei aber 22 kassiert. Der TSV Tettnang hat ein ausgeglich­enes Torverhält­nis (11:11). Trotzdem ist der TSV Favorit und sollte drei Punkte holen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany