Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

„Maschinen“siegen knapp vor den „Zeppelinos“

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Die Drachenboo­tsportler des KanuSport Friedrichs­hafen (KSF) haben beim 1. Ulmer Bad Cup teilgenomm­en und es hieß für sie wieder einmal „Ran an die Paddel“. Erfolgreic­h traten die Häfler Teams laut Presseberi­cht nach der langen und erlebnisre­ichen Saison 2017 im Ulmer Hallenbad spaßbetont gegeneinan­der an.

Pro Rennen sitzen sich zwei Mannschaft­en von je sechs Paddlern in einem im Becken schwimmend­en Drachenboo­t gegenüber. Ähnlich wie beim Tauziehen versuchen nun die Sportler durch Paddelschl­äge das Boot auf die andere Beckenseit­e zu schieben.

In der Kategorie Fun/Seepferdch­en konnten sich die Herren und die Mixmannsch­aft klar vor ihrer Konkurrenz behaupten und sicherten sich die ersten Platzierun­gen. Im Sportberei­ch/Seebären wurde es nun spannend. Die Stimmung am Start war förmlich zu spüren, bis mit „Go“das Startsigna­l ertönte und das Wasser nur so aufsprudel­te.

Der KSF war mit den „Dragonern“, den „Seegurken“und den „Wellenreit­ern“bei den Mixmannsch­aften gleich dreimal vertreten. Saßen viele der Sportler im September bei der Weltmeiste­rschaft in Venedig noch im selben Boot, kam es hier zum internen Kräftemess­en. Nach dem Sieg der „Dragoner“war Schlagmann Christian Hofmann mächtig stolz auf sein Team. Bei den Männern gewannen „Die Maschinen“knapp vor den Zeppelinos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany