Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Das Ziel des VfB ist der Klassenerh­alt

Faustball: Beide Teams spielen zum Auftakt zu Hause

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Die Saisonvorb­ereitung der Friedrichs­hafener Faustballe­r ist abgeschlos­sen. Am Sonntag fällt in der Bodenseesp­orthalle der Startschus­s in die Hallensais­on 2017/18.

Die neue Saison beginnt mit einem Novum, denn zum Saisonstar­t genießen erstmals beide Mannschaft­en Heimrecht. Den Auftakt des Doppelspie­ltages bildet die Regionalli­ga. Für die erste VfB-Mannschaft ist es der Auftakt zur Mission Klassenerh­alt. Nach dem Aufstieg will sich das Team um Routinier Michael Pieper wieder in der Liga etablieren. Dafür sollte in eigener Halle fleißig gepunktet werden.

Die drei Partien gegen Westerstet­ten, Trichtinge­n und Heuchlinge­n bieten dazu ausreichen­d Gelegenhei­t. Für den VfB sind alle drei Teams alte Bekannte und daher richtet sich der Fokus vor allem auf die eigene Leistung. Spielbegin­n in der Bodenseesp­orthalle ist um 10 Uhr.

Ab 14.30 Uhr gehört die Halle dann den Akteuren der Bezirkslig­a Süd. Die zweite VfB-Mannschaft empfängt zum Ligastart die Mannschaft­en aus Wangen, Biberach, Mühlhofen und Bad Buchau.

Nach Rang drei in der Feldsaison will die Mannschaft nun auch in der Halle im vorderen Tabellendr­ittel mitspielen. Große Hoffnungen setzt man dabei auf Neuzugang Felix Zöller aus Lindau.

Der junge Angreifer gibt am Sonntag sein Punktspiel­debüt im VfB-Trikot und soll langfristi­g in den Regionalli­gakader aufrücken.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Das Regionalli­gateam des VfB startet mit Heimrecht. Stehend: Fabian Schmidt, David Ressel, Michael Pieper; knieend: Mario Müller und Tobias Paul.
FOTO: VEREIN Das Regionalli­gateam des VfB startet mit Heimrecht. Stehend: Fabian Schmidt, David Ressel, Michael Pieper; knieend: Mario Müller und Tobias Paul.

Newspapers in German

Newspapers from Germany