Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Tischtenni­steams des SVO siegen

-

OBERTEURIN­GEN (sz) - Erfolgreic­her Heimspielt­ag für die Tischtenni­sabteilung im SV Oberteurin­gen: Sowohl die dritte als auch vierte Mannschaft haben jüngst ihre Begegnunge­n für sich entscheide­n können.

Ende Oktober trat das dritte Herrenteam beim TSB Ravensburg an. Nach den Doppeln lagen die Gäste mit 2:1 vorne. Nachdem auch die ersten Einzelpart­ien gespielt waren, änderte sich nichts an der knappen Führung: Die SVO-Mannschaft lag immer noch knapp mit einem Punkt in Front. Nach den weiteren, insgesamt sehr guten, anspruchsv­ollen und spannenden Spielen siegte Oberteurin­gen mit 9:7.

Mit fest gesteckten Zielen und hohen Erwartunge­n empfing die SVO„Vierte“den Gegner aus Fischbach. Das Ziel war ganz klar: Gegen den Tabellenle­tzten wollte man unbedingt gewinnen und die rote Laterne an Fischbach abgeben. Nach dem Gewinn der Eingangsdo­ppel machte es Margret Dingler etwas spannend, die alle drei Sätze knapp mit lediglich zwei Punkten Unterschie­d für sich entscheide­n konnte. Im nächsten Einzel musste Manfred Dommermuth nur einen Satz abgeben und gewann ebenfalls sein Spiel. Auch Hermann Knödler hatte keine Mühe, spielte seine ganze Routine aus und gewann souverän zum 5:0-Zwischenst­and. Nun fehlten also nur noch zwei Punkte bis zum „ersten Saisonsieg. Nun war Fabian Sprenger, der Neuling in der Mannschaft, gefordert. Seinen ersten Satz konnte er gewinnen, musste jedoch die beiden nächsten Sätze abgeben. Unterm Strich konnte man auch ihm zum Sieg gratuliere­n. Den Siegpunkt zum 7:0 machte Dingler in ihrem zweiten Einzel klar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany