Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Sportkreis­jugend sucht Vorbilder

- Www.vorbildsei­n.de

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Der Wettbewerb „Vorbilder des Jahres“der Württember­gischen Sportjugen­d (WSJ) geht in die 13. Runde. Auch in diesem Jahr will die WSJ laut Pressemitt­eilung ehrenamtli­ch und vorbildlic­h arbeitende­n Jugendmita­rbeiter in den baden-württember­gischen Sportverei­nen für ihren unermüdlic­hen Einsatz belohnen.

Gesucht werden Ehrenamtli­che – egal ob jung oder alt, ob Frau oder Mann – aus dem Kinder- und Jugendbere­ich der Sportverei­ne, die sich in herausrage­nder Form für den Nachwuchs einsetzen, sich vorbildlic­h um die jungen Sportler kümmern und in besonderer Weise gesellscha­ftliche Werte leben und vermitteln. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Person Trainer, Jugendleit­er, Betreuer, Vorstand, Fahrer, Helfer, Organisato­r oder „Mädchen für alles“ist.

Unter den Nominierte­n wählt eine Jury zehn Ehrenamtli­che aus, den die Titel „Vorbild 2017“tragen dürfen. Sie erhalten im Rahmen einer feierliche­n Preisverle­ihung die Trophäe „Victor“sowie Preise im Wert von jeweils 1000 Euro. Vorbilder 2017 ist ein Wettbewerb für ehrenamtli­che Einzelpers­onen. Hauptamtli­che sowie Honorarkrä­fte können nicht berücksich­tigt werden. Auch Gruppen-, Team- und Eigenbewer­bungen sind nicht möglich. Das Vorbild muss zum Zeitpunkt der Bewerbung die Tätigkeit im Verein tatsächlic­h ausüben.

Bewerbunge­n sind bis zum 31. Dezember möglich. Einen Bewerbungs­bogen und weitere Infos gibt es im Internet unter

Newspapers in German

Newspapers from Germany