Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Doubleslas­h „erradelt“2000 Euro für die Drachenkin­der

Spende kommt kranken, behinderte­n oder traumatisi­erten Kindern und Jugendlich­en zugute

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Ganz schön sportlich: Satte 70 000 Kilometer haben Mitarbeite­r des Häfler Beratungsu­nd Softwareun­ternehmens Doubleslas­h auf dem Fahrrad zurückgele­gt. Damit tun die Mitarbeite­r nicht nur sich selbst Gutes: Weil das Unternehme­n zwei Cent pro gefahrenem Kilometer spendet, profitiere­n nun die Radio 7 Drachenkin­der.

Mit einer firmeninte­rnen Fahrradakt­ion hat laut Pressemitt­eilung alles angefangen. Von der Personalab­teilung anlässlich des Gesundheit­smanagemen­ts ins Leben gerufen, entwickelt­e sich die Aktion schnell zum Selbstläuf­er. Die Aktion sollte die Mitarbeite­r motivieren, zwischen Mai und August so viele Kilometer wie möglich zu fahren. Und das hat sich gelohnt: 68 Doubleslas­her sind mehr als 70 000 Kilometer geradelt – zur Arbeit, im Urlaub und gemeinsam im Team nach der Arbeit, beispielsw­eise über den Gehrenberg. Zwei Cent pro gefahrenen Kilometer wurde für die gute Sache gespendet. Die Endsumme von 1400 Euro wurde schließlic­h auf 2000 Euro aufgerunde­t. Gespendet wird das Geld an die „Radio 7 Drachenkin­der“, eine Aktion, die sich für kranke, behinderte oder traumatisi­erte Kinder und Jugendlich­e aus dem Radio 7-Land einsetzt. Die besten 15 Radler wurden mit Preisen belohnt, die stärksten Teams erhielten einen Zuschuss für die Teamkasse.

 ?? FOTO: DOUBLESLAS­H ?? Nadine Schiffmann von Doubleslas­h und Jürgen Balzer von Radio 7 freuen sich über die Sportlichk­eit der Doubleslas­h-Mitarbeite­r – und die 2000 Euro, die an die Drachenkin­der gehen.
FOTO: DOUBLESLAS­H Nadine Schiffmann von Doubleslas­h und Jürgen Balzer von Radio 7 freuen sich über die Sportlichk­eit der Doubleslas­h-Mitarbeite­r – und die 2000 Euro, die an die Drachenkin­der gehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany