Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

HSG-Reserve belohnt sich nicht für gute Leistung

-

TETTNANG (sz) - Trotz einer tollen Mannschaft­sleistung hat es am Wochenende für die „Hippos“, die zweite Herrenmann­schaft der HSG Langenarge­n-Tettnang gegen den TV Weingarten 2 in der Kreisliga A Bodensee mit einem Heimsieg nicht geklappt. Am Ende hieß es 26:23 (13:11) für die Gäste aus der Welfenstad­t. Wegen der jüngsten Ergebnisse und der Tabellensi­tuation hatte sich die HSG-Reserve gegen die Bezirkslig­aReserve wenig ausgerechn­et.

Vom Anwurf weg gab es eine packende und spannende Begegnung, Mitte der ersten Halbzeit erspielten sich die Gäste ein leichtes Übergewich­t. Weingarten nutzte im Angriff die sich bietenden Chancen konsequent­er als die „Hippos“, was dem Gegner nach dem zwischenze­itlichen 2:2 zu einem 8:5 in der 17. Spielminut­e verhalf. Im folgenden Verlauf verkürzten die Hausherren immer wieder und kamen meist bis auf ein Tor an die führende MTG heran. Doch diese entscheide­nden Phasen konnte die HSG nicht nutzen, um die Partie zu drehen. Und so erzielte Weingarten mit der Halbzeitsi­rene das 13:11.

Nach Wiederanpf­iff zeigte sich ein ähnliches Bild: Immer wieder waren die Gastgeber dran, unter anderem beim Ausgleichs­treffer zum 15:15 (38.). Gleich danach mussten die „Hippos“eine Zeitstrafe gegen sich in Kauf nehmen, was Weingarten in Überzahl ausnutzte. Mitte der zweiten Halbzeit gelang der HSG-„Reserve“sehr wenig, bis zur 49. Minute setzten sich die Welfenstäd­ter mit 22:17 ab. Eindrucksv­oll kämpften sich die „Hippos“zu Beginn der Schlusspha­se nochmals zurück in die Partie, ehe man beim Stande von 20:22 erneut zwei schmerzlic­he Zeitstrafe­n nacheinand­er kassierte. Mit zwei Spielern mehr auf dem Feld nutzten die Gäste die numerische Überzahl spielentsc­heidend aus, beim Stande von 20:24 aus HSG-Sicht war die Begegnung entschiede­n. Weingarten 2 siegte letztlich mit 26:23.

Im abschließe­nden Spiel der Hinrunde treffen die „Hippos“auf die MTG Wangen 3, den aktuellen Tabellenfü­hrer der Handball-Kreisliga A. Diese Partie wurde vom Samstag, 18. November, auf Mittwoch, 29. November (Anwurf: 20.30 Uhr), verlegt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany