Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Fußballere­ignis

-

U-15-Mannschaft­en von namhaften Vereinen Europas werden sich am Wochenende in der ZF Arena beim MTU-Hallencup messen. Die Zuschauer dürfen sich auf packende Partien freuen.

FRIEDRICHS­HAFEN - Nachdem am Freitagabe­nd beim „Legenden-Cup“die Traditions­mannschaft­en auflaufen, werden am Samstag und Sonntag beim MTU-Hallencup die U-15Mannscha­ften der besten Fußballclu­bs Europas gegeneinan­der antreten.

Unter den Teams befinden sich Nachwuchsk­icker des FC Barcelona, von Manchester United, dem FC Bayern München, von Altinordu FK, von Borussia Dortmund, Dinamo Zagreb, Eintracht Frankfurt, Chelsea FC, Benfica Lissabon, Schalke 04, AC Mailand, Ajax Amsterdam und dem VfB Stuttgart.

Es ist keine Übertreibu­ng, wenn man sagt, dass sich so in Friedrichs­hafen die FußballSta­rs von Morgen treffen – denn bei einem Blick in die Cup-Historie zeigt sich, dass in der ZF Arena schon einige damals junge Spieler gekickt haben, die heute zu den Bekanntest­en zählen. So waren Thomas Müller, David Alaba und Joshua Kimmich einst einmal beim MTU-Hallencup als Nachwuchsk­icker dabei.

Auch Marco Reuss, Mario Götze und Julian Draxler waren schon beim Turnier in Friedrichs­hafen – wer sich Autogramme von herausrage­nden Talenten sichert, hat vielleicht ein Autogramm eines künftigen Nationalsp­ielers zu Hause.

Auf jeden Fall dürfen sich die Besucher auf spannende Partien freuen, ein Kräftemess­en der europäisch­en Fußball-Jugend in der ZF Arena.

Alle Mannschaft­en sowie den Turnierpla­n des MTU-Hallencups gibt es im Internet unter www.mtu-hallencup.de.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany