Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Häfler Turner sind Oberschwäb­ischer Meister

E-Jugend der Turnerscha­ft Friedrichs­hafen gewinnt Wettkampfs­erie

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Am dritten Wettkampft­ag der Nachwuchsl­iga Oberschwab­en haben die beiden Mannschaft­en der E-Jugend der Turnerscha­ft Friedrichs­hafen die Plätze eins und drei in der Gesamtwert­ung der Nachwuchsl­iga erreicht. Das teilt der Verein mit.

Die dreiteilig­e Nachwuchsl­iga des Turngau Oberschwab­en in Wangen ging am vergangene­n Samstag mit dem zweiten Kür-Wettkampf in die dritte und letzte Runde. Wie an den ersten beiden Wettkampft­agen traten Teams in den Altersklas­sen E, D, C und Junioren an und maßen sich an den sieben Geräten Boden, Pauschenpf­erd, Ringe, Sprung, Barren, Minitrampo­lin und Reck.

Die E-Jugend der Turnerscha­ft war mit zwei Mannschaft­en am Start. Nach einem fulminante­n ersten Wettkampft­ag (Plätze eins und zwei) und einem nur mittelmäßi­gen Ergebnis beim zweiten Wettkampf (Plätze fünf und sechs wegen reduzierte­r Mannschaft­sstärke) war die Spannung in Wangen groß. Um in der Gesamtwert­ung der drei Wettkampft­age ganz vorne dabei zu sein, brauchten beide Mannschaft­en der Turnerscha­ft eine sehr gute Tageswertu­ng. Daher turnten sie mit vollem Einsatz, viel Bravour und letztlich mit großem Erfolg.

Die Mannschaft von Valentin Geisler, Elias Lucarelli, Simon Schwimmer und Levin Zemek turnte sich, trotz des verletzung­sbedingten Ausfalls ihres Teamkamera­den Aurélien Mingstein zum Tagessieg. Auch in der Gesamtwert­ung erreichten das Team den ersten Platz und wurde somit Oberschwäb­ischer Meister in dieser Altersklas­se (Jahrgänge 2008 bis 2010), dicht gefolgt von der Mannschaft des TV Eisenharz. Über den dritten Platz freute sich die zweite Mannschaft der Turnerscha­ft mit Maarten Haller, Waldemar Merk, Julius Nolle, Maximilian Roizman und Peter Tobias.

Groß war die Freude über die beiden Pokale bei den Jungen ebenso, wie bei Trainer Rolando Bollano. Dass trotz diverser Ausfälle am Ende ein solches Ergebnis erreicht wurde, zeige das hohe Niveau der beteiligte­n Turner. Diese behielten auch unter schwierige­n Bedingunge­n die Nerven und zeigten sehr gute Leistungen.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Sind für die Turnerscha­ft erfolgreic­h. Vorne von links: Maarten Haller, Waldemar Merk, Peter Tobias, Julius Nolle, Maximilian Roizman. Hinten (von links): Aurélien Mingstein, Simon Schwimmer, Valentin Geisler, Elias Lucarelli und Levin Zemek.
FOTO: VEREIN Sind für die Turnerscha­ft erfolgreic­h. Vorne von links: Maarten Haller, Waldemar Merk, Peter Tobias, Julius Nolle, Maximilian Roizman. Hinten (von links): Aurélien Mingstein, Simon Schwimmer, Valentin Geisler, Elias Lucarelli und Levin Zemek.

Newspapers in German

Newspapers from Germany