Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Turbulenze­n in der Schönheits­klinik

Männergesa­ngverein Immenstaad präsentier­t die Komödie „Hauptsach schää“

- Von Heidi Keller

IMMENSTAAD - Einen Angriff auf die Lachmuskel­n der Gäste hat der Männergesa­ngverein Immenstaad und seine Theatergru­ppe wieder vor: „Hauptsach schää“heißt die diesjährig­e Komödie für ihr Weihnachts­theater im Bürgersaal des Rathauses.

Die Stamm-Theatertru­ppe des Männergesa­ngvereins übt bereits intensiv. Auf der Bühne stehen wieder Ute Kessler, Gabi Uhlenbruch, Christian Rebstein, Harald Bensch, Beate Mecking, Sabine Bosch, Reinhard König und Gabriele Veeser. In der Komödie in drei Akten von Georg Ludy wird mit Daniel Bensch aber auch ein neues Theatertal­ent zu sehen sein.

Turbulent wird es zugehen in der Schönheits­klinik am Bodensee. Die resolute Putzfrau Trudi führt das Regiment in der verwaisten Schönheits­klinik. Ein esoterisch angehaucht­er Malermeist­er und sein Geselle kümmern sich um die Renovierun­gsarbeiten – aber nicht nur darum. Für Verwirrung sorgen zwei Patienten, mit denen keiner gerechnet hat: Bettina, die wissbegier­ige Lernschwes­ter, die Urlaubsver­tretung des Chefs, Dr. Fleischhau­er, und vor allem die Aloe-Vera-Vertreteri­n Elvira Honigtau.

Die Aufführung­stermine für das Weihnachts­theater sind am Dienstag, 26. Dezember, Mittwoch, 27. Dezember, Donnerstag, 28. Dezember, und Freitag, 29. Dezember – jeweils um 19.30 Uhr. Der Vorverkauf für die begehrten Theaterkar­ten wird am Samstag, 16. Dezember, ab 9 Uhr im Rathaus sein. Die Ausgabe der Nummern beginnt um 7.30 Uhr.

Wer bereits bei der Hauptprobe dabei sein möchte, sollte sich Samstag, 23. Dezember, um 17 Uhr vormerken. Die Saalöffnun­g wird um 16 Uhr sein. Der Eintrittsp­reis für die Theaterabe­nde liegt bei zehn Euro, für die Hauptprobe bei fünf Euro. Sollten Restkarten aus dem Vorverkauf übrig bleiben, kann man diese in der Bücherstub­e Bosch in der Bachstraße oder an der Abendkasse kaufen.

 ?? FOTO: HEIDI KELLER ?? „Hauptsach schää“heißt die Komödie, die der Männergesa­ngverein Immenstaad in diesem Jahr auf die Bühne bringt. Turbulent wird es dabei zugehen in einer Schönheits­klinik am Bodensee.
FOTO: HEIDI KELLER „Hauptsach schää“heißt die Komödie, die der Männergesa­ngverein Immenstaad in diesem Jahr auf die Bühne bringt. Turbulent wird es dabei zugehen in einer Schönheits­klinik am Bodensee.

Newspapers in German

Newspapers from Germany