Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Spielgemei­nschaft gelingt immerhin ein Sieg

Unterwasse­r-Rugbyteam Karlsruhe/Friedrichs­hafen steht auf dem sechsten Tabellenpl­atz

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Am zweiten Spieltag der Unterwasse­rrugbyTeam­s in Karlsruhe ist es unter Wasser wieder heiß hergegange­n. Mit ihrer Leistung war die Mannschaft zufrieden. Als Sechster in der Tabelle geht es ins Jahr 2018.

Die Spielgemei­nschaft Karlsruhe/Friedrichs­hafen musste gegen die Spielgemei­nschaft Stuttgart/ Weinheim antreten. Das Hinspiel ging 0:10 verloren. Die Spielerinn­en fanden recht gut ins Spiel. Es fiel aber laut Vereinsber­icht lange kein Tor, obwohl es viele und lange Angriffe vor den Toren gab. Vor der Halbzeit fiel leider noch das 1:0 für Stuttgart. Die Spielerinn­en der SG Karlsruhe/ Friedrichs­hafen ließen nicht locker und wollten den Ausgleich, aber der gelang ihnen nicht. Dafür mussten sie noch drei Tore einstecken, so dass das Spiel mit 0:4 verloren ging.

Als nächstes stand Bremen als Gegner auf den Programm und die Damen der Spielgemei­nschaft Karlsruhe/Friedrichs­hafen wollten den ersten Sieg der Saison erzielen. Nach einem unsauberen Pass führte Bremen mit 1:0. Über ihren eigen Fehler waren die Mädels so entäuscht, dass sie mit noch mehr Konzentrat­ion und innerliche­r Wut in den nächsten Angriff gingen um den Ausgleich zu schaffen. Nach langem Spielen vor dem gegnerisch­en Tor und immer neuen Angriffswe­llen gelang es Annelie Bruder, den Weg freizumach­en, sodass Lina Fründt den 1:1-Ausgleich erzielte. Die abschließe­nden zehn Minuten waren ein offener Schlagabta­usch, beide Mannschaft­en wollten den Siegestref­fer erzielen. Kurz vor Schluss erzielte Lina Früdt den 2:1Siegtreff­er.

Im dritten Spiel ging es gegen eine bayerische Damenmanns­chaft an den Start. Die Spielerinn­en aus Karlsruhe Friedrichs­hafen wollten an den guten Leistungen des Tages anknüpfen. Doch das ließen die bayrischen Spielerinn­en nicht zu, das schnelle und präzise Passspiel drängte die Spielerinn­en in die Abwehr. Das Tor konnte aber gut verteidigt werden, sodass nicht viele Tore fielen, das Spiel dennoch mit 0:4 verloren ging.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Unterwasse­r-Rugby-Mannschaft aus Karlsruhe/Friedrichs­hafen freut sich über den Sieg gegen Bremen.
FOTO: VEREIN Unterwasse­r-Rugby-Mannschaft aus Karlsruhe/Friedrichs­hafen freut sich über den Sieg gegen Bremen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany