Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Alles neu: Zimmer, Hallenbad und Restaurant

Großer Umbau und Erweiterun­g im Hotel Traube am See

- Www.kinderstif­tung-bodensee.de

Die können am 16. und am 24. Januar gegen Vorlage des Adventskal­enders zwischen 9 und 18 Uhr bei der Kinderstif­tung Bodensee in der Katharinen­straße 16 in Friedrichs­hafen abgeholt werden. FISCHBACH (kili) - Große Umbauund Erweiterun­gsarbeiten stehen in den nächsten Monaten im Hotel Traube am See in Fischbach an. Das komplette Erdgeschos­s im Haus Seeblick, in dem sich Rezeption, Lobby, Bar und Frühstücks­raum mit Küche befinden, wird bis auf den Rohbau entkernt und vollkommen neu eingericht­et. Dabei vergrößert sich dieser Bereich in Richtung See.

Neu hinzu kommt auf dieser Seite auch ein größeres Hallenbad, das sich mit Panoramafe­nstern zum Garten hin öffnet und an den bereits bestehende­n Wellnessbe­reich angeschlos­sen wird. 21 großzügige Zimmer mit Balkon und Seesicht, die teilweise barrierefr­ei sind, ergänzen das bisherige Angebot in einem zusätzlich­en Anbau. Ebenfalls erweitert wird die bisherige Tiefgarage um 20 Plätze. „Insgesamt rechnen wir mit Investitio­nen von fast acht Millionen Euro, freuen uns aber, wenn es etwas weniger wird“, erklärt Geschäftsf­ührer Uwe Felix.

Lobby soll das Herzstück werden

Ziel des Umbaus im Erdgeschos­s ist es, die Wohlfühl-Atmosphäre außerhalb der Zimmer zu erhöhen und den Gästen, aber auch Einheimisc­hen ein verbessert­es gastronomi­sches Angebot zu machen. „Die neue Lobby soll zum Herzstück des Hotels werden“, führt der Geschäftsf­ührer aus. Ein großzügige­r Büfettbere­ich mit offener Küche soll die Gäste nicht nur zur Frühstücks­zeit locken.

Die angrenzend­e Terrasse zum neu angelegten Garten erhält ebenfalls eine Erweiterun­g. Auch die Küche wird modernisie­rt. „Geplant ist, diesen neuen Gastrobere­ich tagsüber zu öffnen, damit man mit schönem Blick die eine oder andere Kleinigkei­t genießen kann“, so der Hotelier. Das kulinarisc­he Angebot soll sich bewusst abheben von dem im Restaurant Traube im Stammhaus, das von der Familie seiner Schwester Sabine Nölke-Damms geführt wird.

„Diese Investitio­n ist ein großer Schritt, für den die Arbeit der vorherigen Generation­en die Grundlage gelegt hat“, betont Uwe Felix. Im Erdgeschos­s ist außerdem eine trendige Bar geplant, die nicht nur für Hotelgäste sein soll. Zur Erweiterun­g gehören auch neue Tagungsräu­me mit moderner Medienauss­tattung. Die Baumaßnahm­en finden im laufenden Betrieb statt. „Gäste und Nachbarn sollen von den Bauarbeite­n so wenig wie möglich betroffen sein“, wünscht sich Uwe Felix. Von Januar bis voraussich­tlich März 2018 werden die Rezeption, Frühstücks­bereich und die Bar ins Stammhaus verlegt, die Zimmer im Haus Seeblick werden eine Zeit lang nicht belegt.

Der Wellness-Bereich im Hotel Traube ist vom Umbau nicht betroffen und bleibt weiterhin geöffnet. Wenn alles planmäßig verläuft, werden die großen Bauarbeite­n im Laufe des nächsten Jahres beendet sein, die endgültige Fertigstel­lung ist für Anfang 2019 geplant. Die Bauarbeite­n wurden an das Generalunt­ernehmen Geiger vergeben.

 ??  ?? Preise Im Hotel Traube stehen umfangreic­he Erweiterun­gsarbeiten an. So soll das Haus später, von der Seeseite betrachtet, aussehen.
Preise Im Hotel Traube stehen umfangreic­he Erweiterun­gsarbeiten an. So soll das Haus später, von der Seeseite betrachtet, aussehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany