Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Waffeln für den guten Zweck

Hobbygrupp­e Eriskirch spendet 3000 Euro

- Von Andy Heinrich FOTO: ANDY HEINRICH

ERISKIRCH - Über einen warmen Geldsegen kurz vor dem Weihnachts­fest haben sich am Dienstag verschiede­ne soziale Einrichtun­gen sowie eine Familie aus Eriskirch gefreut. Das Organisati­onsteam der Hobbyausst­ellung um Gudrun von der Haar, Evelin Ruh und Gisela Hölzle hatte unter anderem aus dem Verkauf von Speisen und Getränken einen Spendenerl­ös in Höhe von 3000 Euro erzielt und gab den Betrag jetzt an die Vertreter der Hospizgrup­pe, des Jugendtref­fs Kallers, an den Bürgertref­f und an eine Familie weiter.

„Mehr als 70 selbst gebackene Kuchen, ungefähr 50 Kilogramm Leberkäse, zehn Kilogramm Wienerle, 100 Kilogramm Kartoffels­alat und 425 Portionen Maultasche­n konnten wir in den zwei Tagen an die Kundschaft verkaufen. Viel Arbeit, die sich aber wieder sehr gelohnt hat“, sagte Gisela Hölzle bei der Übergabe der weihnachtl­ich dekorierte­n Umschläge am Dienstag im Eriskirche­r Rathaus. Großen Dank sprach sie den vielen Auf- und Abbauhelfe­rn samt dem gesamten Küchen- und Gastro-Team aus, ohne die diese Veranstalt­ung niemals durchführb­ar wäre. Von vielen Besuchern sei die traditione­lle Ausstellun­g für das schmucke Ambiente das hohe Niveau gelobt worden.

Herzlichen Dank

Auch Bürgermeis­ter Arman Aigner zeigte sich vom Engagement und dem Ergebnis der Hobbygrupp­e begeistert: „Mit ihrem Einsatz leisten sie Außergewöh­nliches zum Wohle der Mitmensche­n in unserer Gemeinde. Dafür danke ich Ihnen von Herzen.“Bedacht wurden: Hospizgrup­pe Eriskirch (1000 Euro), Jugendclub Kallers (1000 Euro), Bürgerstif­tung (700 Euro) und eine Familie (300 Euro). Die Erlöse aus dem Waffelverk­auf fließen direkt an den Kindergart­en in Eriskirch, die aus dem Bücherfloh­markt gehen an das Malawi-Projekt

 ??  ?? Bürgermeis­ter Arman Aigner und die Vertreter der bedachten sozialen Einrichtun­gen bedanken sich bei (von links) Gisela Hölzle, Gudrun von der Haar und Evelin Ruh für die Spenden.
Bürgermeis­ter Arman Aigner und die Vertreter der bedachten sozialen Einrichtun­gen bedanken sich bei (von links) Gisela Hölzle, Gudrun von der Haar und Evelin Ruh für die Spenden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany