Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Schlicht und schön

Frenkenbac­her Weihnacht startet am 26. Dezember

-

IMMENSTAAD (hke) - Das katholisch­e Bildungswe­rk Immenstaad­Hagnau lädt ab 26. Dezember zu besinnlich­en Konzerten in die Frenkenbac­her kapelle St. Oswald und Otmar ein. Beginn ist täglich um 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Das Programm der „Frenkenbac­her Weihnacht“ist abwechslun­gsreich.

Den Beginn macht am Dienstag, 26. Dezember, Pater Konrad Schultis SAC von St. Josef Hersberg. Er rezitiert die „Heilige Nacht“von Ludwig Thoma. Dabei wird er begleitet von Gerda Dilger an der Zither. Am Mittwoch, 27. Dezember, heißt es „Kommet ihr Hirten“mit Flötenmusi­k von Ursula und Manfred Sonnenschm­idt und Texten gesprochen von Monika Baur, der Vorsitzend­en des katholisch­en Bildungswe­rks.

Bloß „Koi Angscht“

Das Zeppelin-Ensemble aus Friedrichs­hafen kommt am Donnerstag, 28. Dezember. „Ein Lächeln pflücken, einen Stern“ist das Programm überschrie­ben mit Klarinette­nmusik und der Sprecherin Katrin Seglitz. Am Freitag, 29. Dezember, erwartet die Besucher alpenländi­sche Weihnacht mit „‘Koi Angscht‘, sait dr Engl“mit Franz Wohlfahrt, dem Einharter Dreig’sang und der Stubenmusi­k ANZEIGE Cantilena. Märchen und Lieder zur Weihnachts­zeit mit Reingard Fuchs stehen am Samstag, 30. Dezember, auf dem Programm.

Das neue Jahr beginnt am Montag,

1. Januar, mit „JamDoo“: Kerstin Hesse, Gesang und literarisc­he Texte, sowie Wolf-Dieter Beck an der Gitarre. Gemeinsam Weihnachts­lieder singen kann man am Dienstag, 2. Januar. „Singet und seid froh!“heißt das Programm. Auch Roland Wohlhüter mit der Mundharmon­ika-Gruppe „Atemlos“ist wieder dabei, am Mittwoch, 3. Januar. „Es ist für uns eine Zeit angekommen“heißt die Aufführung mit Sprecherin Monika Baur.

Die „Oberwiesen-Weisenbläs­er“betiteln ihren Auftritt am Donnerstag, 4. Januar, „Auf unsere Art und Weise“. Am Freitag, 5. Januar, kann man sich auf eine „Stille Zeit“mit der Veeh-Harfen-Gruppe von Andrea Diersch freuen. Texte werden vorgetrage­n von Heidi Ziegler.

Zu Dreikönig, am 6. Januar, steht Musikalisc­hes und Texte zur Weihnachts­zeit auf dem Programm.

Den Abschlussa­bend der „Frenkenbac­her Weihnacht“am Sonntag,

7. Januar, übernimmt die Musikkapel­le Hagnau unter der Leitung von Dominik Merk mit „Des lasst uns alle fröhlich sein…“.

 ?? FOTO: HEIDI KELLER ?? Die Figuren der Krippe sind fast lebensgroß.
FOTO: HEIDI KELLER Die Figuren der Krippe sind fast lebensgroß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany