Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Von wegen stille Nacht

In diesen Bars und Clubs wird an Weihnachte­n in Friedrichs­hafen gefeiert

- Von Corinna Konzett

FRIEDRICHS­HAFEN - Für die einen ist Weihnachte­n ein besinnlich­es und stilles Fest. Andere nutzen die Weihnachts­feiertage, um alte Freunde wieder zu treffen und mit ihnen feiern zu gehen. Für alle, die keine Lust auf stille Nacht am Heiligaben­d haben, hat die Schwäbisch­e Zeitung einige Ausgeh-Tipps zusammenge­fasst.

Partyfreun­de können im „Belushi“auf der Montfortst­raße schon ab Samstag, 23. Dezember, feiern. An Heiligaben­d spielt das „Belushi“unter dem Motto „Bescherung“ChartHits und 90er. DJ Mike und DJ Flo legen am ersten Weihnachts­feiertag Reggae, Rockabilly, Soul und Ska auf. Vom zweiten Weihnachts­feiertag bis Donnerstag, 28. Dezember, hat die Bar regulär ab 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist an allen Abenden ab 18 Jahren.

Der Club „Metropol“im Fallenbrun­nen hat am 24. Dezember geschlosse­n. Dafür gibt es dort am Samstag, 23. Dezember, und am Montag, 25. Dezember, Partys. Die „Meet and Greet“-Feier im „Metro“gilt für Häfler und Weggezogen­e als der Vorweihnac­hts-Treffpunkt schlechthi­n. Los geht es um 22 Uhr. Mit der „Black Out X-Mas Edition“am ersten Weihnachts­feiertag will sich das „Metro“bei seinen Fans für das Jahr 2017 bedanken, heißt es auf der Internetse­ite des Clubs. DJ Batman sorgt für die richtige Mischung aus HipHop, RnB und Reggae. Außerdem legt DJ Real aus Berlin auf. Einlass ist ab 16 Jahren.

In der Diskothek „Etage Eins“wird unter dem Motto „This is Hip Hop, X-Mas Edition“schon am Samstag, 23. Dezember, gefeiert. Der Club empfängt seine Gäste bis 0 Uhr mit einer Shotbar. Los geht es um 23 Uhr und ab 18 Jahren. DJ Shorty Online und Rico Zeta legen auf. Nachtschwä­rmer über 30 Jahre erhalten freien Eintritt. Für alle anderen kostet der Eintritt sieben Euro. Die „Etage Eins“feiert an Heiligaben­d die größte Weihnachts­feier Friedrichs­hafens, heißt es in einer Ankündigun­g auf der Homepage des Clubs. Seit vielen Jahren steht die Weihnachts­party der Diskothek unter dem Motto „Tradition bleibt Tradition“. Der Club möchte eine Party schmeißen, bei der sich alte Bekannte treffen und wie jedes Jahr nach der Bescherung gemeinsam feiern.

Die neue Bar in Ailingen, „Ernies Night Train“, hat normalerwe­ise von Donnerstag bis Samstag geöffnet. In der Weihnachts­woche ist das anders: Am 23. Dezember und Heiligaben­d bleibt die Bar geschlosse­n. An den beiden Weihnachts­feiertagen kann in „Ernies Night Train“dafür ab 19 Uhr gefeiert werden.

Auch einige andere Kneipen, Cafés, Bars und Restaurant­s in und um Friedrichs­hafen haben an Heiligaben­d und den Feiertagen geöffnet. Es ist also einiges geboten für alle, die Weihnachte­n nicht nur besinnlich, sondern auch laut feiern wollen.

 ?? FOTO: ARCHIV/DPA ?? Die einen mögen es besinnlich, die anderen laut. In vielen Clubs und Bars wird in Friedrichs­hafen an Heiligaben­d gefeiert.
FOTO: ARCHIV/DPA Die einen mögen es besinnlich, die anderen laut. In vielen Clubs und Bars wird in Friedrichs­hafen an Heiligaben­d gefeiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany