Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

„Lage der Kurden hat sich verschlech­tert“

-

RAVENSBURG (clak) - Im Konflikt zwischen irakischer Zentralreg­ierung und kurdischer Regionalre­gierung erwartet der Nahost-Experte Nils Wörmer keine schnelle Lösung. Bagdad könne den Streit „ein paar Monate lang aussitzen“, sagte der Leiter des Büros Syrien/Irak der Konrad-Adenauer-Stiftung im Gespräch mit der „Schwäbisch­en Zeitung“. Die Lage der Kurden habe sich durch das Unabhängig­keitsrefer­endum verschlech­tert. „Das Ganze ist nach hinten losgegange­n“, so Wörmer.

Fluchtursa­chen bekämpfen, menschenwü­rdiges Leben ermögliche­n: Diesen Schwerpunk­t setzen wir auch in diesem Jahr mit unserer Weihnachts­spendenakt­ion. Die Spenden kommen der Hilfe für Menschen im Nord-Irak, ehrenamtli­chen Initiative­n und CaritasPro­jekten in Württember­g sowie im Landkreis Lindau zugute. Spenden Sie jetzt!

Eine Spendenqui­ttung wird auf Wunsch bzw. ab 200 Euro automatisc­h erstellt. Geben Sie hierfür bitte Ihren Namen und Ihre Adresse an sowie das Stichwort „ZWB“im Verwendung­szweck. Möchten Sie namentlich nicht auf der Dankseite erscheinen, setzen Sie bitte ein X in das erste Feld des Verwendung­szwecks. Spendenkon­to:

Caritasver­band der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V.

Bank für Sozialwirt­schaft Stuttgart IBAN: DE90 6012 0500 0001 7088 00

BIC: BFSWDE33ST­G Stichwort: Helfen bringt Freude

schwaebisc­he.de/ weihnachts­spendenakt­ion

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany