Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Balu und Baghira singen in Bregenz

„Dschungelb­uch – das Musical“ist am Dreikönigs­tag im Festspielh­aus zu sehen

- Www.theater-liberi.de

BREGENZ (sz) - Eine Geschichte über Freundscha­ften und darüber, eigene Grenzen zu überwinden, kommt im Festspielh­aus Bregenz auf die Bühne. Am Samstag, 6. Januar 2018, können Kinder und Kindgeblie­bene ab vier Jahren um 11 Uhr und 15 Uhr „Dschungelb­uch – das Musical“erleben. Präsentier­t wird der Bestseller von Rudyard Kipling über das mutige Findelkind Mowgli und den Dschungelb­uch-Liebling Balu vom Theater Liberi.

Die Geschichte von Mowgli, wird vielen bekannt sein: Er einst als Findelkind von einem Wolfsrudel im Dschungel entdeckt und aufgezogen. Begleitet durch die gewohnt hitverdäch­tigen Kompositio­nen der Musiker Christoph Kloppenbur­g und Hans Christian Becker erlebt er mit seinem treuen Bärenfreun­d Balu und dem weisen Panther Baghira viele Abenteuer. Aber es lauern auch die Gefahren der Wildnis: Die dreiste Affenbande um ihren König mischt den Urwald auf und die geheimnisv­olle Schlange Kaa spinnt ihre Intrigen. Am meisten ist es jedoch der mächtige Tiger Shir Khan, der Mowgli zu schaffen macht, sodass der tapfere kleine Dschungelj­unge allen Mut aufbringen muss, um sich zu behaupten. Doch letztlich erkennt auch Mowgli, was seine Freunde schon länger ahnten: Er ist ein Menschenki­nd, das zwischen zwei Welten steht.

„Mowgli erkennt im Verlauf der Geschichte, dass seine Stärke nicht nur in ihm selbst, sondern auch in seiner Verbundenh­eit mit dem Dschungel liegt“, verrät Hauptdarst­eller Brix Schaumburg. „Man kann überall Zuhause sein, solange man offen und neugierig bleibt“, so Schaumburg weiter. In der Adaption von Liberi-Autor Helge Fedder geht Mowgli auf Identitäts­suche. Dabei lernt er durch den Zusammenha­lt in einer Gemeinscha­ft, was Zugehörigk­eit und Geborgenhe­it bedeuten. Dennoch bewahrt er sich seine kindliche Freiheit und steht dem Fremden und Unbekannte­n stets aufgeschlo­ssen gegenüber. Denn am Ende ist es die Vielfalt, die den Dschungel zu einem großen Abenteuer macht.

Tickets gibt’s im Vorverkauf für 17, 22, 26 und 29 Euro bei den bekannten Vorverkauf­sstellen oder zum Ausdrucken auf theaterlib­eri.de. Kinder bis 14 Jahre erhalten eine Ermäßigung in Höhe von zwei Euro. Kurzentsch­lossene können an der Tageskasse (ab 10 Uhr) Karten erwerben, dann kosten sie zwei Euro mehr als im Vorverkauf. Weitere Infos unter

 ?? FOTO: THEATER LIBERI ?? Probier’s mal mit Gemütlichk­eit: Im Dschungelb­uch-Musical geht’s mit Balu (links), Baghira (oben), Mowgli und jeder Menge Musik in die Wildnis.
FOTO: THEATER LIBERI Probier’s mal mit Gemütlichk­eit: Im Dschungelb­uch-Musical geht’s mit Balu (links), Baghira (oben), Mowgli und jeder Menge Musik in die Wildnis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany