Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Ifm-Cup bleibt Aushängesc­hild

-

TETTNANG (klei) - Er ist und bleibt das Aushängesc­hild in Sachen Hallenfußb­all im Bezirk Bodensee, der ifm-Cup, der unter diesem Namen am 6. Januar 2018 (Dreikönigs­tag) zum dritten Mal vom TSV Tettnang in der Carl-Gührer-Halle am Manzenberg ausgetrage­n wird.

Der ifm-Hallenfußb­allcup, bis 2015 Intersky-Cup, war wie gewohnt am Dreikönigs­tag wieder eine spannende Angelegenh­eit mit einem hochklassi­gen Teilnehmer­feld. Wie schon im Jahr davor wusste Gastgeber TSV Tettnang zu überrasche­n. Zwar musste sich der TSV im Halbfinale dem Landesligi­sten SV Weingarten geschlagen geben, besiegte aber im Spiel um Platz drei den Landesligi­sten TSV Eschach deutlich mit 5:2.

Den Ton bei diesem Turnier gab allerdings der Verbandsli­gist FC Wangen an, der in der Vorrunde durch die Gruppe spazierte. Vier Spiele, zwölf Punkte und 21:3 Tore. Deutlicher konnte man nicht in die Zwischenru­nde einziehen, die in zwei Dreiergrup­pen gespielt wurde. In Gruppe I zogen die Landesligi­sten TSV Eschach und der SV Weingarten ins Halbfinale ein, in Gruppe II machten der FC Wangen und Gastgeber TSV Tettnang den Halbfinale­inzug perfekt.

Der FC Wangen zog mit einem 4:3-Erfolg nach Verlängeru­ng gegen den TSV Eschach ins Endspiel ein. Im Finale setzte sich dann der Verbandsli­gist FC Wangen mit 4:2 gegen den SV Weingarten durch, sicherte sich so den 2. ifm-Hallenfußb­allcup des TSV Tettnang.

 ?? FOTO: GKR ?? Ist für die Organisati­on zuständig: Thomas Zech.
FOTO: GKR Ist für die Organisati­on zuständig: Thomas Zech.

Newspapers in German

Newspapers from Germany