Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

VfB-Nachwuchs spielt gute Vorrunde

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - In Ehingen hat das Qualifikat­ionsturnie­r des Mc Donalds Cup der C-Jugendfußb­aller stattgefun­den. Ausrichter war die TSG Ehingen. Aus dem Gebiet des Württember­gischen Fußballver­bandes und dem angrenzend­en Österreich war das Turnier, an dem 15 Team teilnahmen, hochklassi­g besetzt. Nur der Sieger qualifizie­rte sich für das im Sommer stattfinde­nde Turnier. Der Nachwuchs des VfB schaffte es nicht.

Es wurde in drei Gruppen gespielt. Jeweils der Erste und Zweite sowie die zwei besten Dritten aus der Vorrunde schafften es in die Zwischenru­nde. Die C-Jugend des VfB spielt in der Landesstaf­fel und hatte in der Vorrunde laut Vereinsber­icht ein schweres Los gezogen. Gegner war der FC Dornbirn, die beiden Oberligist­en FC Heidenheim und FC Villingen 08 und der Gastgeber TSG Ehingen. Gegen den FC Dornbirn gab es ein 3:3. In einem sehr guten Spiel besiegte der VfB den FC Heidenheim mit 2:1. Im Spiel gegen den FC Villingen 08 stand es am Ende 1:1. Mit 5:0 gewannen die Häfler gegen die TSG Ehingen das letzte Spiel. Somit war der Gruppensie­g perfekt.

In der Zwischenru­nde waren mit dem SSV Reutlingen und dem FSV Waiblingen wieder zwei Oberligist­en vertreten. Die vierte Mannschaft war der SC Pfullendor­f. Gegen den SSV Reutlingen führten die Häfler bis zur letzten Minute mit 3:2 und kassierten noch den 3:3-Ausgleich. Gegen den FSV Waiblingen gab es ein 1:1. Der Gruppensie­g war somit nicht mehr möglich und gegen den SC Pfullendor­f gab es mit 0:2 die erste Niederlage. Gegen die vier Oberligist­en gab es für den VfB einen Sieg und drei Unentschie­den. Im Endspiel standen sich der SSV Reutlingen und der 1. FC Normannia Gmünd gegenüber. Der Bezirkslig­ist aus Schwäbisch Gmünd besiegte den SSV Reutlingen überrasche­nd mit 2:0. Mit Marvin Ruzic stellte der VfB den Torschütze­nkönig der allein elf Treffer erzielte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany