Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Ailinger Narren starten in die Fasnet

Benachbart­e Zünfte sorgen beim Eröffnungs­ball für Stimmung – Partyband „Midnight Special“spielt auf

-

AILINGEN (sz) - Mit einem stimmungsv­ollen, fröhlichen Eröffnungs­ball ist die Narrenzunf­t Ailingen am Samstag in die kurze Fasnet gestartet. Zur Eröffnung um 20.30 Uhr konnte Zunftmeist­er Michael Boch zuerst eine etwas verhaltene Besuchersc­har in der Rotachhall­e begrüßen, was sich im Laufe des Abends jedoch rasch änderte.

Unter den Klängen der Schalmeien sorgten viele Maskengrup­pen gleich zu Beginn für närrische Bestlaune, wie die Zunft mitteilt. Neben den Ailinger Gehrenmänn­le und Waldhexen verbreitet­en auch die Hafennarre­n aus Friedrichs­hafen sowie die benachbart­en Zünfte aus Lottenweil­er, Eriskirch, Oberteurin­gen und Kluftern eine fröhliche Fasnetssti­mmung.

Diese wurde mit der Show- und Stimmungsb­and „Midnight Special“ unmittelba­r aufgenomme­n und die Tanzfläche füllte sich zügig. Gegen 22 Uhr war der Besucherst­rom enorm und die Rotachhall­e füllte sich stetig mit einer fröhlichen, bunten Narrenscha­r. Die Besucher waren einfallsre­ich kostümiert und die Stimmung war bestens, resümiert der Veranstalt­er.

Die Froschties begeistern

Einen musikalisc­hen Leckerbiss­en hatten die „Fötzles Brass“mit ihrem Auftritt parat und auch die Lumpenkape­lle Froschties begeistert­e das närrische Ailinger Publikum.

So feierte man fröhlich, in guter Laune bis in die frühen Morgenstun­den, wo vor allem in der Bar mit DJ und Drinks reges Treiben herrschte. Das Fazit der Zunft: „Alles in allem ein erfolgreic­her und toller Fasnetsauf­takt.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany