Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Kone eröffnet neue Niederlass­ung in Markdorf

Zwölf Mitarbeite­r arbeiten bereits seit 1. November dort – Offizielle Eröffnung war am Dienstag

-

MARKDORF (sz) - Die Firma Kone hat am Dienstag eine neue Niederlass­ung in Markdorf offiziell eröffnet. Der Standort wird aber bereits seit 1. November vergangene­n Jahres genutzt. Dort sind derzeit zwölf Mitarbeite­r tätig. Sie vertreiben Neuanlagen, Modernisie­rungslösun­gen und Servicedie­nstleistun­gen und kümmern sich um Instandhal­tung und Reparatur von Kone- und Fremdanlag­en in der Region. Auch Störungsbe­hebungen und Personenbe­freiungen gehören zum Geschäft. Der Anbieter von Aufzügen, Rolltreppe­n, Automatikt­üren und Toranlagen fokussiert sich damit laut Pressemitt­eilung stärker auf das Gebiet rund um den Bodensee.

Im süddeutsch­en Raum unterhält Kone außerdem Niederlass­ungen in München, Ulm, Freiburg, Ludwigsbur­g, Regensburg und Augsburg. „In Friedrichs­hafen, Ravensburg, Lindau und Konstanz floriert die Industrie und auch die Bevölkerun­g wächst stetig“, sagt Christian Baunach, Regionslei­ter Christian Baunach

Regionslei­ter Süd bei Kone. „Entspreche­nd steigt die Anzahl an Neubauten und Modernisie­rungen – und damit auch die Nachfrage nach Aufzügen, Rolltreppe­n und Automatikt­üren sowie den dazugehöri­gen Instandhal­tungsdiens­tleistunge­n.“ Durch den neuen Standort sei man künftig noch näher am Kunden.

Markdorf biete einige Vorteile. So seien durch die zentrale Lage und gute Verkehrsan­bindung umliegende Städte der Region schnell zu erreichen, sagt Gerhard Thurner, Vertrieb Neuanlagen und Modernisie­rung bei Kone. „Da die Wirtschaft in der Region prosperier­t, gehen wir davon aus, dass auch unser Geschäft – und damit unser Standort – in Markdorf stetig wachsen werden.“

Glücklich sind Baunach und Thurner über die Räumlichke­iten, in denen die Niederlass­ung untergebra­cht ist – eine Immobilie der KarlHeinz Linnig GmbH & Co. KG. „Die Projektent­wickler haben sich an unseren individuel­len Anforderun­gen orientiert und unsere Wünsche optimal umgesetzt“, lobt Thurner.

„In Friedrichs­hafen, Ravensburg, Lindau und Konstanz floriert die Industrie“

 ?? FOTO: KONE ?? Bereits seit 1. November sind am Standort Markdorf zwölf Mitarbeite­r tätig.
FOTO: KONE Bereits seit 1. November sind am Standort Markdorf zwölf Mitarbeite­r tätig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany