Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Humpisnarr­en und Jugendcafé lassen es heute krachen

13. Youngsters Dance Party lädt zum Tanzen ein – Film auf Facebook macht Werbung für Veranstalt­ung

- Von Helga Wiechert www.facebook.com/pg/ humpisnarr­en

BROCHENZEL­L - In der Humpishall­e in Brochenzel­l geht es am Freitag, 26. Januar, ordentlich zur Sache: Dann laden die Humpisnarr­en und das Jugendcafé der Gemeinde zur großen Dance Party ein. „Glow in the dark“ist das Motto, und die Humpishall­e wird dann zum Schauplatz funkelnder Lichter und fetzigem Partysound.

„Voll cool“lauten dazu schon heute die große Zahl der Rückmeldun­gen – samt dem Verspreche­n „hier will ich dabei sein“. Denn im Internet, auf Facebook und Instagram läuft bereits ein Werbefilm, den die jungen Humpisnarr­en eigens dafür gedreht haben. „Can you English please“heißt er, und darin ist ihr Sound zu hören, auf den sie fetzig Lichter tanzen lassen. Gespannt sind nun alle auf das, was sich die Gäste dazu noch einfallen lassen und können es kaum erwarten, dass es am Freitag um 17 Uhr endlich losgeht und DJ „Stefan von Bierkeller“die Stimmung auf den Höhepunkt treibt. Tanzgruppe­n wie „Just Dance“vom Jugendcafé und die „Crazy Fools“der Narrenzunf­t Brochenzel­l haben sich bereits angemeldet, und auch der Fanfarenzu­g aus Brochenzel­l sorgt an diesem Abend für beste Partystimm­ung.

Stolz auf den Nachwuchs

„Wir sind so stolz auf unsere Jugend“, freut sich das Organisati­onsteam der Humpisnarr­en um Sabine Jung-Bass, „das Video ist eine tolle Idee, die schon jetzt so gut ankommt, und auch bei den Arbeitsein­sätzen vom Aufbau bis zum Abbau sind alle mit viel Spaß dabei“. Die Humpisnarr­en fördern ihre Jugend und stellen ihnen bis zum 16. Lebensjahr ein Leihhäs zur Verfügung. „Jeder hat so die Möglichkei­t, hier dabei zu sein“, erklären die „alten Narren“und freuen sich darüber, dass derzeit eine so rege und kreative Gruppe zusammenwä­chst. Manche sind aber auch schon von Kindesbein­en an dabei. So zum Beispiel wie Anna Kühnle, die im Organisati­onsteam aktiv ist, und wie Hanna und Hannah, Maike, Tilan, Svenja, Lina und Soraya dabei war bei der Videoprodu­ktion. Unterstütz­ung kommt auch von der Jugend aus dem Jugendcafé der Gemeinde, die beim Ball tatkräftig anpackt. Eine „Chill-Ecke“gestalten sie für die jungen Gäste und laden zum FIFA-Spielen und Tischkicke­rn ein. „Es soll ein Ausgleich sein zum Partytrube­l auf der Tanzfläche“, freut sich Stefan Janezic vom Jugendcafé auf viele neue Gesichter und über die schöne Kooperatio­n, die mit den Humpisnarr­en schon etliche Jahre besteht.

Ein herzliches Dankeschön sagen sie alle den Sponsoren von Werner’s Fahrschule und Saikls - Bikes and More.

Eingeladen zu der Veranstalt­ung sind alle Jugendlich­en von 12 bis 16 Jahren und von 17 bis 22 Uhr. Drei Euro kostet der Eintritt. Der Film der Humpisnarr­en ist zu sehen unter:

 ?? FOTO: WIE ?? „Voll cool“finden Maike, Hannah, Hanna und Anna (von links) ihren Verein und laden herzlich zur Youngsters Dance Party ein.
FOTO: WIE „Voll cool“finden Maike, Hannah, Hanna und Anna (von links) ihren Verein und laden herzlich zur Youngsters Dance Party ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany