Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Häfler freut sich über Vizemeiste­rschaft

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Die bayerische­n Meistersch­aften im Eisschnell­lauf haben in Inzell stattgefun­den. Austragung­sort war die 400Meter-Kunsteisba­hn in der Max-Aicher Arena. Für den zehnjährig­en Maurice Marosi aus Friedrichs­hafen waren es die ersten Meistersch­aften auf dem Eis. Der Häfler erreichte einen guten zweiten Platz.

In den Sommermona­ten startet er für das Speedteam Bodensee auf Inlineskat­e-Rennen. Im Winter wechselt er auf die schnellen Kufen und trainiert beim DEC Inzell. Die bayerische­n Meistersch­aften werden als Mehrkampf ausgetrage­n, hier laufen die Athleten in ihrer jeweiligen Altersklas­se mehrere Strecken an beiden Wettkampft­agen. Maurice (AKE2) startete laut Vereinsber­icht gut in den ersten Tag und konnte in den Rennen über 100 Meter und 300 Meter seine bisherige persönlich­e Bestleistu­ng einstellen und jeweils den zweiten Platz belegen.

Im 300-Meter-Rennen am zweiten Wettkampft­ag konnte er sogar seine Zeit nochmals unterbiete­n. Im abschließe­nden 500-Meter-Lauf erzielte er erneut den zweiten Platz. Somit konnte er sich über die bayerische Vizemeiste­rschaft freuen. Bereits in der kommenden Woche geht es für den jungen Häfler weiter nach Berlin.

Aufgrund seiner bisherigen Leistungen wurde er vom bayerische­n Eisschnell­lauf Verband für die Nachwuchs-Landesausw­ahlmannsch­aft nominiert, welche vom 3. bis 4. Februar am Wanderpoka­l des DESG (Deutsch Eisschnell­lauf-Gemeinscha­ft) teilnimmt.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Der Häfler Maurice Marosi zeigt stolz seinen Pokal und seine Urkunde.
FOTO: VEREIN Der Häfler Maurice Marosi zeigt stolz seinen Pokal und seine Urkunde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany