Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

VfB testet am Samstag gegen Markdorf

-

FRIEDRICHS­HAFEN (to) - Die Landesliga­fußballer des VfB haben mit der Vorbereitu­ng auf die Rückrunde begonnen und im ersten Testspiel gegen Holzhausen ein 1:1 erreicht. Das Trainerduo Christian Wucherer und Giovanni Rizzo zieht eine erste positive Bilanz. Am Samstag (16 Uhr) testen die Häfler zu Hause gegen den SC Markdorf.

„Für das erste Testspiel war es schon ganz gut“, sagte Christian Wucherer zur „Schwäbisch­en Zeitung“. Seine Mannschaft zeigte gegen Holzhausen beim 1:1 (Tor Alessio Genua) in der Offensive eine starke Leistung. Defensiv muss das Team noch zulegen. Eine Verstärkun­g ist Neuzugang Damir Mirkovic. Wann der Kroate offiziell spielberec­htigt ist, steht noch nicht fest. Der zweite Neuzugang Felix Kölle ist noch verletzt und fällt vorerst aus.

Positiv war auch, dass die Spieler des VfB Friedrichs­hafen im ersten Training nicht bei null anfangen mussten. „Sie haben in der Pause alle etwas gemacht und sind körperlich fit“, betont Giovanni Rizzo. Nun gilt es in den kommenden Wochen weiter hart zu arbeiten, damit der VfB Friedrichs­hafen Ende Februar beim ersten Punktspiel erfolgreic­h auflaufen kann. „Wir haben noch ein paar Baustellen, aber genügend Zeit, um sie zu beheben. Die Mannschaft ist willig und arbeitet gut mit“, meint VfB-Trainer Christian Wucherer. Und das ohne murren. Die ersten Einheiten seien kein Honigschle­cken. Viele Laufeinhei­ten stünden auf dem Plan.

Testspiel, Samstag, 16 Uhr: VfB Friedrichs­hafen - SC Markdorf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany