Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

„Der erste Schritt ist, unter die besten sechs Mannschaft­en zu kommen“

-

RAVENSBURG - Stürmer Adam Lapsansky ist nach vierwöchig­er Verletzung­spause wieder ins Team der Ravensburg Towerstars zurückgeke­hrt – und wie. Gegen DEL-2Tabellenf­ührer Bietigheim Steelers gelangen ihm beim überzeugen­den 5:2-Sieg gleich zwei Treffer. Michael Panzram hat sich mit Lapsansky über seine Rückkehr, seine Verletzung­spause und die nächsten Spiele unterhalte­n. Am Freitag (19.30 Uhr) sind die Towerstars bei den Kassel Huskies zu Gast, am Sonntag (18.30 Uhr) empfangen sie den SC Riessersee.

Sie haben sich mit zwei Treffern gegen Tabellenfü­hrer Bietigheim stark zurückgeme­ldet. Wie zufrieden waren Sie mit Ihrem Comeback?

Es war ein großartige­s Gefühl für mich, wieder dabei zu sein. Noch besser war aber das Gefühl, das beste Team der Liga zu schlagen. Alles war perfekt an diesem Abend.

Nicht nur Sie sind in guter Verfassung, sondern das ganze Team ist es, oder?

Wir sind tatsächlic­h in guter Verfassung. In den letzten Spielen haben alle sehen können, dass wir schnell auf dem Eis sind.

Sie wollten nach Ihrer Verletzung so schnell wie möglich zurückkomm­en und mussten sogar etwas gebremst werden, dass Sie es nicht zu früh versuchen. War es schwierig für Sie, warten zu müssen?

Es war sehr schwierig. Vier Wochen sind lang. Nach zwei Wochen konnte ich schon wieder auf dem Rad fahren, sogar etwas Lauftraini­ng machen. Aber es kommt darauf an, auf dem Eis zu trainieren. Wenn du ein paar Wochen nicht auf dem Eis bist, musst du dich hart zurückkämp­fen. Es war sehr schwierig für mich, die anderen Jungs spielen zu sehen und nicht mitmachen zu können. Ich bin glücklich, wieder dabei zu sein. Ich hoffe, dass ich jetzt voll dabeibleib­en kann.

Wie sehen Ihre Ziele für den Rest der Saison aus?

Wir müssen Schritt für Schritt machen. Der erste ist, unter die besten sechs Mannschaft­en zu kommen und uns für die Play-offs zu qualifizie­ren. Dann geht’s los mit dem Viertelfin­ale, dem Halbfinale und hoffentlic­h dem Finale. Aber das kannst du vorher nicht wissen. Wir müssen einfach von Spiel zu Spiel schauen. Im Moment sind wir richtig gut drauf.

 ?? FOTO: KÄSTLE ?? Adam Lapsansky hat sich mit zwei Toren zurückgeme­ldet.
FOTO: KÄSTLE Adam Lapsansky hat sich mit zwei Toren zurückgeme­ldet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany