Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

TTF greift weiter nach Europas Krone

-

SAARBRÜCKE­N (sz) - Perfektes Wochenende für Ochsenhaus­en: Die TTF Liebherr Ochsenhaus­en haben die beiden Duelle gegen den 1. FC Saarbrücke­n nicht nur unbeschade­t überstande­n, sondern auch das Halbfinale der Tischtenni­s-Champions-League erreicht. Im Viertelfin­alRückspie­l in Saarbrücke­n setzten sich die TTF mit 3:1 durch und machten damit die 2:3-Niederlage aus dem Hinspiel wett. Im Halbfinale kommt es für Ochsenhaus­en nun zum nächsten Bundesliga-Duell gegen Borussia Düsseldorf.

War im Hinspiel noch Hugo Calderano der – aufgrund der 2:3-Niederlage der Ochsenhaus­er – verhindert­e Held des Abends gewesen, so war es diesmal die ganze Mannschaft, die glänzen konnte. Jeder der drei Spieler, denen TTF-Cheftraine­r Dubravko Skoric das Vertrauen geschenkt hatte, steuerte am Freitagabe­nd in der dreieinhal­bstündigen Partie einen wichtigen Punkt bei. „Kompliment an die Spieler für diese tolle, geschlosse­ne Mannschaft­sleistung und den selbstbewu­ssten Auftritt, aber auch Kompliment ans Trainertea­m“, lobte TTF-Präsident Kristijan Pejinovic. „Jetzt stehen wir unter den vier besten Teams Europas und sind stolz darauf, das geschafft zu haben“, so TTF-Sportmanag­erDaniel Zwickl. Und auch in der Bundesliga behielt das Team die Nase gegen Sarbrücken vorn und gewann 3:2.

Champions League, Viertefina­le: Saarbrücke­n – Ochsenhaus­en 1:3. Ergebnisse: Apolonia – Dyjas 2:3, Franziska – Calderano 3:2, Baum – Muramatsu 1:3, Tokic – Calderano 1:3. – Bundesliga (14. Spieltag) Ochsenhaus­en – Saarbrücke­n TT 3:2. – Ergebnisse: Calderano – Tokic 2:3 Dyjas – Franziska 3:0, Muramatsu – Baum 2:3, Calderano – Franziska 3:0, Dyjas – Tokic 3:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany