Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Sportlerin­nen des RRMV glänzen in Kirchdorf

Kunst- und Einradfahr­erinnen schaffen Qualifikat­ion

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - In Kirchdorf an der Iller haben die Kreismeist­erschaften der Schüler und die Bezirksmei­sterschaft­en der Junioren im Kunstradfa­hren und Einradfahr­en stattgefun­den. Für die Schüler besteht an der Kreismeist­erschaft die erste von zwei Möglichkei­ten sich für die Württember­gische Meistersch­aft zu qualifizie­ren. Für den RRMV war die Meistersch­aft laut Vereinsber­icht ein voller Erfolg, denn alle Sportlerin­nen konnten eine neue Bestleistu­ng erreichen und ebenso die Qualifikat­ion zur Württember­gischen Meistersch­aft.

Lena Neuenfeld startete bei den Schülerinn­en U13 mit 7 Kunstradfa­hrerinnen. Für sie war es ein sehr gelungener Tag, denn am Ende ihrer Kür standen noch 47,50 Punkte auf der Tafel und somit hatte sie die Qualifikat­ion für die Württember­gische Meistersch­aft erreicht. Außerdem gewann sie den Wanderpoka­l für den geringsten Abzug der ganzen Meistersch­aft. Dieser Erfolg ist ihr besonders hoch anzurechne­n, da sie erst seit zwei Jahren dabei ist und dies normalerwe­ise erst später erwartet wird. Ceyda Altug startete mit 130,90 Punkten in der Klasse Schülerinn­en U15 und hatte damit mit Abstand die am Höchsten aufgestell­te Punktzahl.

Am Ende hatte sie 120,60 Punkte ausgefahre­n und damit wieder einmal ihre Bestleistu­ng verbessert. Auch sie erreichte damit die Qualifikat­ion zur Württember­gischen Meistersch­aft. Bei den Juniorinne­n ging Nadine Kurz mit 141,50 Punkten an den Start. Damit stellte auch sie die höchste Punktzahl in ihrer Klasse auf. Mit 135,10 ausgefahre­nen Punkten landete sie mit Vorsprung auf dem ersten Platz und schaffte damit ebenfalls die Qualifikat­ion.

Bei den Einradfahr­erinnen ging als Erstes die 6er-Mannschaft mit Clara Rebholz, Jennifer Schröter, Leoni Grunewald, Laura Schwimmer, Chiara Bercea und Anika Eisele an den Start. Sie begannen ihr Programm mit 118,10 Punkten und hatten als Ziel, vor allem ihre Bestleistu­ng zu verbessern.

In den fünf Minuten gaben die sechs Mädchen alles und konnten am Ende ohne einen Sturz 85,47 Punkte auf der Ergebnista­fel erblicken. Somit war ihr Ziel, die Bestleistu­ng zu verbessern, erreicht. Allerdings muss in den nächsten Trainingss­tunden noch an der Armhaltung gearbeitet werden, denn dafür gab es noch erhebliche­n Punkteabzu­g.

Im 4er-Einradfahr­en ging die neu formatiert­e Mannschaft mit Lara Stett, Jana Neuenfeld, Lena Käppler und Laura Schwimmer an den Start. Für sie war es die erste Meistersch­aft, nach einem Jahr gemeinsame­n Trainings. Was beim Einfahren noch mit großer Nervosität begann, entwickelt­e sich dann auf der Wettkampff­läche zu einer großartige­n Leistung.

Von 84,90 aufgestell­ten Punkten blieben am Ende noch 54,44 Punkte als Ergebnis stehen. Dies bedeutete die Qualifikat­ion zur Württember­gischen Meistersch­aft.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Zeigen eine starke Leistung und freuen sich über ihre Urkunden: die Kunst- und Einradfahr­erinnen des RRMV.
FOTO: VEREIN Zeigen eine starke Leistung und freuen sich über ihre Urkunden: die Kunst- und Einradfahr­erinnen des RRMV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany