Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

HSG empfängt Illertal

Tabellenna­chbar von Langenarge­n/Tettnang gastiert

-

LANGENARGE­N (jgp) - Die Bezirkskla­sse-Handballer der HSG Langenarge­n-Tettnang empfangen am Samstagabe­nd (20 Uhr) den Tabellenna­chbarn aus Illertal. HSG-Trainer Clemens Balle erwartet im Langenarge­ner Sportzentr­um ein Spiel auf Messers Schneide: „Da entscheide­n Kleinigkei­ten“, prognostiz­iert Balle mit Blick aufs anstehende Heimspiel.

Die bekannt ruppige Abwehr, eine enge Halle sowie Verletzung­sprobleme waren die Hauptgründ­e für die letztlich klare 19:30-Niederlage im Hinspiel. „Damals hatten wir Illertal nicht so viel entgegenzu­setzen wie heute“, zeigt sich Clemens Balle überzeugt.

Seither haben der Coach und sein Team sich im oberen Tabellendr­ittel festgesetz­t – und empfangen den Tabellenvi­erten als aktuell Bezirkskla­sse-Fünfter. „Daheim ist das ein ganz anderes Spiel“, glaubt Balle. Sein Team sei zwar grippegesc­hwächt – allerdings unbedingt kampf- und siegbereit.

Das Vorspiel am Samstag bestreiten die Kressbronn­er Bezirkslig­aHandballe­rinnen (Anwurf 18 Uhr). Davor spielt die Handballju­gend der Handballsp­ielgemeins­chaft Langenarge­n-Tettnang: Zuletzt tritt die männliche B-Jugend gegen Weingarten an (16.20 Uhr), davor ist die männliche C-Jugend gegen Hohenems II im Einsatz (13.10 Uhr). Und zuerst spielt die weibliche C-Jugend gegen Feldkirch II (11.30 Uhr).

Am Sonntag empfängt die zweite HSG-Mannschaft Alpla HC Hard II (Anwurf 17 Uhr) – vielleicht ist da für das Schlusslic­ht ein Sieg drin, stehen die Vorarlberg­er doch nur knapp vor der HSG II. Vor den Hippos spielen die gemischte D-Jugend (gegen Söflingen, 15.15 Uhr), die männliche AJugend (gegen Laupheim, 13.10 Uhr) und die weibliche A-Jugend (gegen Lonsee-Amstetten, 11.20 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany