Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

VfB-Jugendteam­s bei WM gefordert

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Im Jugendvoll­eyball steht „WM“für württember­gische Meistersch­aft. Die wird am Wochenende 24./25. Februar für die Jungs in zwei Altersklas­sen ausgetrage­n. Bei den Mädchen steht der Jugendpoka­l an.

Die männliche U16-Jugend ist im Berufsschu­lzentrum Friedrichs­hafen bei der württember­gischen Meistersch­aft gefordert. Qualifizie­rt haben sich der TV Rottenburg, TSV Schmiden, TSV G.A. Stuttgart als Teilnehmer der BaWü-Liga sowie die Bezirksmei­ster MTV Ludwigsbur­g (Bezirk Nord), SV Esslingen (Ost), TG Bad Waldsee (Süd) sowie TSV Flacht (West). Da der VfB unter Coach Paolo Cipollone schon für die nächste Runde, die süddeutsch­e Meistersch­aft, qualifizie­rt ist, können die Jungs ohne Druck aufspielen.

In der U12-Jugend wird der „WM“-Titel in Ochsenhaus­en ausgetrage­n, der VfB Friedrichs­hafen ist mit zwei Teams am Start. „Die Chancen, um die Plätze eins bis drei mitzuspiel­en, stehen gut. Wir wollen den Titel vom letzten Jahr natürlich verteidige­n. Aber wie immer ist der TV Rottenburg dabei“, so Trainer Simon Stegmann. Zum Trainertea­m gehören beim VfB auch Marcus Hornikel und Chiara Pockorny.

Die U16-Mädchen müssen am Samstag um 6.30 Uhr nach Freudental reisen, um die U16-WM zu spielen. Neben dem VfB haben sich der SV Ochsenhaus­en, MTV Stuttgart, TV Niederstet­ten, TSV Freudental, TSV Birkach, FV Tübinger Modell und der STV Burladinge­n qualifizie­rt. Das Team um Trainerduo Rosalinde Lehle/Tatjana Bosch reiht sich in die Reihe der besten württember­gischen Mädchentea­ms ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany