Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Kehlens bitteres Remis

Fußball-Landesliga: Das 1:1 fällt sechs Minuten vor Schluss

-

HEIMENKIRC­H (sz) - Mit einem Unentschie­den beim Tabellenzw­ölften TSV Heimenkirc­h startete der SV Kehlen in die Frühjahrsr­unde der Fußball-Landesliga. Johannes Beier schoss den SVK in der 67. Minute in Führung, sechs Minuten vor Spielende musste das Steinmaßl-Team den Ausgleich hinnehmen.

„Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschie­den zufrieden gewesen. Nach dem Spiel kann ich mit diesem Ergebnis nicht mehr zufrieden sein“, sagte Kehlens Trainer Michael Steinmaßl. Die Gastgeber hatten in der ersten Spielhälft­e leichte Vorteile und mehr Ballbesitz. „Wir haben aber auch in Drangphase von Heimenkirc­h nicht viel zugelassen und sind hinten gut gestanden“, so Steinmaßl.

Torlos ging’s in die Halbzeit, richtig munter wurde das Spiel erst nach dem Seitenwech­sel. Und in dieser Spielhälft­e zeigte sich Kehlen deutlich stärker als Heimenkirc­h. Der Kehlener Führungstr­effer kündigte sich bereits durch die Tormöglich­keiten von Sebastian Stumpf (Pfostensch­uss, 49.) und Johannes Beier (scheitert am Torhüter Thomas Vogel, 62.) an. Gefallen ist das 1:0 durch einen Steilpass von Nick Feyer auf Johannes Beier, der an der Strafraumg­renze den herausstür­zenden Vogel überlupfte. In der Folge verpasste Kehlen mit mehreren aussichtsr­eichen Gelegenhei­ten das 2:0. So scheiterte Johannes Beier in der 79. Minute an TSV-Torhüter Thomas Vogel, der mit einer Fußabwehr parieren konnte.

Die kalte Dusche am bitterkalt­en Nachmittag folgte auf dem Fuß: Kehlens Verteidigu­ng brachte eine Flanke in den Strafraum nicht unter Kontrolle, Lukas Selig machte mit einem Schuss ins lange Toreck den Ausgleich. „Auch wenn das Ergebnis nicht ganz passt, bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Darauf lässt sich aufbauen“, zieht Michael Steinmaßl ein versöhnlic­hes Fazit aus diesem Spiel. Nächster Gegner ist am Samstag der SV Oberzell.

TSV Heimenkirc­h - SV Kehlen 1:1 Tore: 0:1 Johannes Beier (67.), 1:1 Lukas Selig (84.). Zuschauer: 110. Schiedsric­hter: Benjamin Felka (Mittelbibe­rach).

SV Kehlen: Ünal, Rieber, Scheuböck, Paris, Blaser, Stetter, Beier, Feyer (90./2 Aggeler), Bernhard, Stumpf (79. Florian Amann), Nikolai Hack (89. Samuel Hack).

 ?? FOTO: CHRISTIAN METZ ?? Ravensburg II (links Simon Kraft) und Friedrichs­hafen (Daniel Di Leo) trennten sich 1:1.
FOTO: CHRISTIAN METZ Ravensburg II (links Simon Kraft) und Friedrichs­hafen (Daniel Di Leo) trennten sich 1:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany