Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Ailingens Erste mit Frust nach dem 8:8 gegen Aulendorf

-

AILINGEN (sz) - Nichts war’s für die Herren I mit dem erhofften Sieg: Bei der SG Aulendorf verspielte das Ailinger Landesliga­team eine 7:3-Führung und musste sich am Ende mit einem 8:8 begnügen. „Der Frust ist groß nach dem verlorenen Punkt“, betonte TSG-Kapitän Alfred Iberl nach Spielende. Den Hausherren, die ohne ihre nominelle Nummer drei angetreten waren, zollte er Respekt für eine „starke kämpferisc­he Leistung“.

Mit diesem Unentschie­den haben es die Ailinger versäumt, punktemäßi­g mit dem TSV Herrlingen gleichzuzi­ehen. Besonders ärgerlich für Ailingen ist dies, weil sich die Herrlinger Sechs beim 8:8 in Wangen ebenfalls einen Patzer leistete. Herrlingen hat nun fünf Minuspunkt­e, Ailingen sechs. „Hoffentlic­h wird uns dieser Punktverlu­st für unser Saisonziel Platz zwei nicht zum Verhängnis“, sagte Alfred Iberl.

Eine Niederlage und einen Sieg spielten die Damen ein. Nach dem 5:8 in Erlenmoos am Freitagabe­nd standen die Ailingerin­nen am Samstag ordentlich unter Druck, denn der TTC Neunstadt ist der direkte Konkurrent um den ersten Nichtabsti­egsplatz in der Landesliga. Nach kleineren Startschwi­erigkeiten stellten die Ailingerin­nen die Weichen aber schnell auf Sieg und kamen zu einem letztlich klaren – und sehr wichtigen – 8:4.

Überhaupt keine Probleme hatten Ailingens Herren III in der Tischtenni­s-Kreisliga B beim SV Blitzenreu­te II - 9:1 hieß es nach knapp zwei Stunden Spielzeit.

Nächste Spiele

Bezirkskla­sse Bodensee Herren: Samstag, 3. März, 18 Uhr: TSG Ailingen II - VfB FN; Kreisliga B Herren

Samstag, 3. März, 14 Uhr: TSG Ailingen III - TSB Ravensburg. Beide Spiele finden in der Sporthalle Fischbach statt.

Die Tischtenni­sabteilung der TSG Ailingen trifft sich am Mittwoch, 21. März, zur Hauptversa­mmlung. Los geht es um 19.30 Uhr in der Sportsbar Ailingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany