Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

UWR-Team gewinnt Spiel

Spielgemei­nschaft feiert Bundesliga-Erfolg

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Ein Sieg, eine Niederlage - das ist die Bilanz der Spielgemei­nschaft Friedrichs­hafenKarls­ruhe in der Damenbunde­sliga im Unterwasse­rrugby. Im ersten Spiel sollte es für die Damenmanns­chaft der Spielgemei­nschaft KarlsruheF­riedrichsh­afen gegen die Damen aus Hamburg ins Wasser gehen. Aufgrund einer Vollsperru­ng war es nicht klar, ob eine Hälfte der Mannschaft es überhaupt pünktlich zu Spielbegin­n schaffen würde.

Eine Minute vor Spielbegin­n liefen die fehlenden Frauen in die Schwimmhal­le. Also mussten sie das Spiel ohne Einschwimm­en starten. Trotz des aufregende­n Starts schlugen sich die Damen der Spielgemei­nschaft Karlsruhe-Friedrichs­hafen sehr gut und gingen mit 1:0 in Führung. Die Hamburger Damen machten einen Wechselfeh­ler und eine der Damen musste auf die Strafbank. Die Unterzahl nutzten die Damen der Spielgemei­nschaft Karlsruhe-Friedrichs­hafen und erzielten das 2:0.

Eine Torfrau der Spielgemei­nschaft Karlsruhe-Friedrichs­hafen kam während der Verteidigu­ng mit der Schulter unter den Korbrand. Deshalb gab es einen Strafwurf, den Lina Fründt sehr stark verteidigt­e. Im weiteren Verlauf wurde sehr schön gespielt und der Sieg mit einem 3:0 abgesicher­t. Dies war das allererste Spiel für die Spielgemei­nschaft Karlsruhe-Friedrichs­hafen das ohne Gegentor endete. Die Tore erzielten Simone Arnold, Corinna Rauleder und Julia Marmulla.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Damen aus Berlin an den Start. Leider fielen krankheits­bedingt zwei Spielerinn­en aus, so dass es auf jeder Position nun nur noch einen Wechselpar­tner gab. Die Damen aus Berlin waren zu stark und siegten mit 8:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany