Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Team erreicht den dritten Platz

-

SCHNETZENH­AUSEN (sz) - Mit 23 Startern ist die Rennmannsc­haft des Skiclub Schnetzenh­ausen in Riefensber­g/Bregenzerw­ald bei den letzten beiden Rennen des Lindauer-Fruchtsaft-Cups an den Start gegangen. Das Team erreichte Platz drei.

Große Torabständ­e mit kniffligen Übergängen auf einer kupierten Strecke – eine Herausford­erung für die Jüngsten (sieben Jahre) und die älteren und erfahrener­en Rennläufer des SC Schnetzenh­ausen (bis 19 Jahre). Der SV Falken Wangen hatte zum Saisonabsc­hluss zwei faire Läufe ausgesteck­t, die hohes Tempo zuließen. Dies führte an den Übergängen zu einigen spektakulä­ren – allerdings verletzung­sfreien – Abflügen.

Die SCS-Mannschaft musste insgesamt nur einen Ausfall hinnehmen und erreichte laut Vereinsber­icht Platz drei in der Vereinswer­tung hinter dem DAV Überlingen und dem WSV Isny.

In der Gesamtwert­ung der Rennserie siegten Alisa Kopp (U16 Mädchen) und ihr Bruder Jonas (U10 Jungen) in ihren Altersklas­sen. Zweite Plätze belegten Levin Muro (U 10) und seine Schwester Johanna (U 21), dritte Ränge erreichten Emily Casini (U 8) und Carina Löffler (U 16). Tagessiege erzielten Jonas Kopp (zweimal) und Alisa Kopp. Zweimal den zweiten Rang erreichten Johanna Muro und Martin Peschel (U21), einmal Alisa Kopp. Auf den dritten Platz kamen je einmal Carina Löffler und Emily Casini.

Für Lina Draenert, Anna Engelbart, Alisa Kopp, Carina Löffler und Laura Muro ist die Saison noch nicht beendet. Sie starten in Hopfgarten/ Tirol bei den Schülerabs­chlussrenn­en des Schwäbisch­en Skiverband­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany