Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Mitglieder stimmen der Erhöhung zu

Tennisclub Ailingen: Offizielle­r Beginn der Saison ist am 22. April

-

AILINGEN (sz) - Rund 40 Mitglieder konnte Abteilungs­leiter Michael Kobza bei der Abteilungs­versammlun­g des Tennisclub­s Ailingen in der „SportsBar“der TSG Ailingen am vergangene­n Freitag begrüßen. Nach dem Totengeden­ken nahmen die stellvertr­etende Abteilungs­leiterin Evi Geisler und Michael Kobza die Ehrung langjährig­er Mitglieder vor.

In seinem Jahresberi­cht ging Michael Kobza insbesonde­re auf die im zurücklieg­enden Jahr erfolgreic­he Mitglieder­gewinnung durch die Aktion „Lust auf Tennis“ein. Von insgesamt 17 Teilnehmer­n traten letztendli­ch 5 neue Mitglieder in die Tennisabte­ilung der TSG Ailingen ein. Ein Erfolg waren auch die von der Tennisschu­le „Power the Ball“in Kooperatio­n mit dem Tennisclub Ailingen durchgefüh­rten Leistungs- und Sommercamp­s für Kinder und Jugendlich­e. Von den Eltern und Teilnehmer­n der Camps gab es laut Vereinsber­icht durchwegs positive Rückmeldun­gen. Auch der Bericht des Sportwarte­s Pascal Gorzalka wurde äußerst positiv aufgenomme­n. Erfreulich fiel der Rückblick auf die vergangene Verbandssp­ielsaison aus. Von den insgesamt acht gemeldeten Damen- und Herrenmann­schaften konnten alle die Spielklass­e halten. Vier Mannschaft­en gelang es zudem nach Abschluss der Verbandssp­ielrunde einen hervorrage­nden zweiten Tabellenpl­atz zu belegen.

Einstimmig­e Entlastung

Im Anschluss an die Jahresberi­chte des Jugendwart­es und Kassierer erfolgte die Entlastung der Abteilungs­leitung und Vorstandsc­haft, welche ohne Gegenstimm­e und Enthaltung­en von den Mitglieder­n vorgenomme­n wurde.

Nach ausführlic­hen Diskussion­en stimmten die Mitglieder über einen aus der Abteilungs­leitung vorgebrach­ten Antrag hinsichtli­ch der Erbringung von Arbeitsstu­nden und Teilnahme an Arbeitsein­sätzen ab. Eine Erhöhung der Anzahl zu leistender Arbeitsein­sätze und Arbeitsstu­nden war aus Sicht der Abteilungs­leitung unbedingt erforderli­ch, um die Platzanlag­e des Tennisclub­s Ailingen auch weiterhin in einem ordentlich­en Zustand zu halten. Der Antrag wurde mehrheitli­ch angenommen.

Vorraussch­auend auf die Saison 2018 weist Abteilungs­leiter Michael Kobza darauf hin, dass auch weiterhin große Anstrengun­gen in Hinblick auf die Gewinnung von neuen Mitglieder­n notwendig sind. Entspreche­nde Werbeaktio­nen wie zum Beispiel die Aktion „Lust auf Tennis“im Mai 2018 sowie weitere Maßnahmen sind bereits fest eingeplant. Offizielle­r Beginn der Tennissais­on beim Tennisclub Ailingen ist Sonntag, 22. April 2018, mit dem traditione­llen Schleifche­nturnier.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Freuen sich auf die neue Tennissais­on (von links): Ulrich Bertsch (50 Jahre), Andreas Hoffmann, Evi Geisler, Thomas Kuntz, Peter Lotz, Larissa Hoffmann, Marianne Hoffmann (alle 25 Jahre), Abteilungs­leiter Michael Kobza und Fabian Knoblauch (15 Jahre).
FOTO: VEREIN Freuen sich auf die neue Tennissais­on (von links): Ulrich Bertsch (50 Jahre), Andreas Hoffmann, Evi Geisler, Thomas Kuntz, Peter Lotz, Larissa Hoffmann, Marianne Hoffmann (alle 25 Jahre), Abteilungs­leiter Michael Kobza und Fabian Knoblauch (15 Jahre).

Newspapers in German

Newspapers from Germany