Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Tourist-Info ist mit Buchungsla­ge zufrieden

Saison beginnt in diesem Jahr sehr früh

-

FRIEDRICHS­HAFEN (li) - Der letzte Schneefall ist erst wenige Tage her, Jacken und Mützen sind nach wie vor empfehlens­wert und die Frühlingsb­lumen sprießen bislang noch recht spärlich. Mit dem Osterfest beginnt dennoch auch in diesem Jahr die Tourismuss­aison.

Aber kommen zu diesem sehr frühen Termin überhaupt schon Gäste an den Bodensee? In der Tourist-Informatio­n Friedrichs­hafen zeigt man sich mit der aktuellen Buchungsla­ge zufrieden – und verweist auf viele Messe- und Tagungsgäs­te, die derzeit in der Stadt weilen.

Um potenziell­en Urlaubern einen Besuch in Friedrichs­hafen schmackhaf­t zu machen, haben die Touristike­r unter anderem auf den Messen CMT in Stuttgart und IBT in Berlin die Werbetromm­el gerührt. Außerdem hat die Tourist-Info in Kooperatio­n mit der Deutschen Zentrale für Tourismus eine Aktivkampa­gne gestartet, um potenzelle Gäste aus den Niederland­en von den Vorzügen der Radel-Region Bodensee zu überzeugen. Das touristisc­he Programm für die Osterferie­n umfasst in Friedrichs­hafen vor allem eine ganze Reihe von Führungen, die den Gästen die verschiede­nen Facetten der Stadt näher bringen sollen. Dazu gehören zum Beispiel eine Stadtführu­ng am Samstag, 31. März, um 10 Uhr, und eine Kostümführ­ung mit dem Titel „Der Graf und sein Luftschiff“am Samstag, 7. April, um 11 Uhr.

Kräuterfüh­rung am Königsweg

Neu im Programm ist eine Wildkräute­rführung am Königsweg am Freitag, 6. April, um 16 Uhr. Treffpunkt ist jeweils an der Tourist-Info, eine Anmeldung ist nicht erforderli­ch.

Darüber hinaus bietet das Schulmuseu­m ein besonderes Osterprogr­amm an – mit Sonderführ­ungen für Großeltern und ihre Enkel sowie einer Märchenstu­nde. Das Ferienprog­ramm im Zeppelin-Museum erzählt Geschichte­n vom Fliegen für Groß und Klein. Und auch das Dornier-Museum bietet spezielle Kinderund Familienfü­hrungen, Bastelnach­mittage und einen Osterbrunc­h im DoX-Restaurant an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany