Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

TuS Beuren hat 450 Mitglieder

-

SALEM (sz) - Der TuS Beuren hat momentan 450 Mitglieder und hat im vergangene­n Jahr 27 Mitglieder dazugewonn­en. Die Mitglieder des Vereins blickten bei der elften Jahreshaup­tversammlu­ng in der Molke in Altenbeure­n auf das vergangene Jubiläumsj­ahr zurück.

In wöchentlic­h 20 Stunden werde den Mitglieder­n durch qualifizie­rte Übungsleit­er Sport und Bewegung im Dorfgemein­schaftshau­s in Beuren geboten, schreibt der Verein. Das Angebot erstrecke sich vom ElternKind-Turnen bis zum Seniorentu­rnen und so sei es nicht weiter verwunderl­ich, dass zwischen dem jüngsten und ältesten Mitglied über acht Jahrzehnte liegen. Die Vorsitzend­e Anke Wagner berichtete über die Höhepunkte im Jubiläumsj­ahr 2017, das unter dem Motto „Zehn Jahre Sport im Ort für alle“stand. Durch zahlreiche Fotos wurden die Eindrücke der letztjähri­gen Aktionen wie dem Familienta­g, der Hüttenwand­erung am Arlberg und vielem mehr wieder lebendig. Der Verein sei sportlich wie finanziell bestens aufgestell­t. Scheidende Übungsleit­er und Helfer konnten nahtlos ersetzt werden. Neu in den Reihen der Übungsleit­erInnen sind Nicole Gartz, die Ann-Kathrin Gink-Dreher ersetzt und Lena Glöser, die die Leitung für das Turnen mit den Kindern der ersten bis vierten Klasse übernimmt. Am Puls der Zeit seien nicht nur die Übungsleit­er mit ihren Fortbildun­gen, sondern auch die Kommunikat­ionswege des Vereins. Anja Eglauer stellte in einer kurzen Präsentati­on den neuen Facebook-Auftritt vor.

 ?? FOTO: TUS BEUREN ?? Petra Gulde, Anja Eglauer und Anke Wagner freuen sich über die positive Entwicklun­g des Vereins.
FOTO: TUS BEUREN Petra Gulde, Anja Eglauer und Anke Wagner freuen sich über die positive Entwicklun­g des Vereins.

Newspapers in German

Newspapers from Germany