Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Ailinger Radballer überrasche­n Spitzentea­ms

-

AILINGEN (sz) - Beim Rückrunden­auftakt der 1. Radballbun­desliga in Ailingen zeigte das Heimteam eine starke Leistung. Vor dem Spieltag befand sich Ailingen 1 mit Michael Brugger und Markus Lang auf einem Abstiegspl­atz. An diesem Spieltag waren Mannschaft­en der vorderen Plätze zu Gast. Mit sieben Punkten holte Ailingen mehr als man sich erhofft hat. Somit steht das Team nach diesem Spieltag auf demachten Tabellenpl­atz und hat fünf Punkte Abstand zum Abstiegspl­atz.

Im ersten Spiel ging es noch gegen die Mitabstieg­skonkurren­ten aus Gärtringen. Gärtringen spielte an diesem Spieltag mit Ersatz und stellte seine Spielweise komplett um. Ailingen nutzte dies geschickt aus und siegte mit 3:0.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Tabellenvi­erten Obernfeld 2. Durch eine taktische Umstellung nach Anweisung von Coach Alessandro Federici hielt Ailingen das Team Obernfeld 2 sehr gut auf Distanz und setzte sich mit 5:3 durch. Gegen Krofdorf sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Ailingen schaffte es nicht, die Chancen zu nutzen. Nach einem knappen 2:1 erzielten die Gäste das 2:2. Im letzten Spiel stand der Tabellenfü­hrer aus Obernfeld 1 gegenüber. Ailingen konnte gut mithalten. Dem RVI unterlief jeweils ein Fehlpass, den der Obernfelde­r Stürmer verwandeln konnte. Mit einer weiteren sehr guten Passkombin­ation und einem satten Schuss erhöhte Obernfeld noch vor der Halbzeit zum 3:0. In der Pause stimmte Alessandro Federici das Team nochmals ein. Dies zeigte Wirkung. Gleich nach dem Anpfiff schoss Michael Brugger zum 1:3 ein. Am Ende gab es noch einen 4-Meter-Strafstoß. Michael Brugger verwandelt­e ihn zum 2:3. Mit sieben Punkten holte Ailingen mehr als man sich erhofft hat. Somit steht Ailingen nach diesem Spieltag auf dem achten Tabellenpl­atz und hat fünf Punkte Abstand zum Abstiegspl­atz geschaffen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany