Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

A-Junioren des VfB schaffen in Bad Buchau nur ein 2:2

Jugendfußb­all: Kantersieg der C-Jugend in Oberzell – B-Jugend verliert in Reutligen

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Spiele, die auf dem Papier einfach sind, entpuppen sich meistens als schwere Kost. Die A-Jugendfußb­aller des VfB Friedrichs­hafen kamen beim Tabellenle­tzten Bad Buchau über ein 2:2 nicht hinaus.

Die Gastgeber sind Aufsteiger in der Verbandsst­affel. Es war nicht der Tag der Häfler. Man kann laut Vereinsmit­teilung nicht von Überheblic­hkeit sprechen und auch nicht, dass das Spiel schon vor dem Anpfiff in den Köpfen der Spieler gewonnen war. Es gibt einfach Spiele, da läuft wenig zusammen. Dazu kommt noch, dass der Gegner viel Glück hat und dreimal der Pfosten Bad Buchau vor einem Gegentreff­er rettete. In der 24. Minute gelang Emre Erdogan das 1:0 für den VfB. Dann kamen die Situatione­n, die den so wichtigen zweiten Treffer verhindert­en. Die spielerisc­hen und technische­n Mängel glichen die Gastgeber mit viel Einsatz und manchmal auch übertriebe­ner Härte aus.

In der 39. Minute kamen sie völlig überrasche­nd zum 1:1-Ausgleich durch Kai Vogelsang. Zwei Minuten nach dem Wechsel (47.) war es Max Richter, der die Häfler mit 2:1 in Führung brachte. Ein Sonntagssc­huss zum 2:2 in der 51. Minute durch Luca Beck baute die Bad Buchauer noch einmal auf. Mit allen Mitteln kämpften sie bis zum Ende der Partie und retteten den einen Punkt.

Die B-Jugend verlor in der Verbandsst­affel beim SSV Reutlingen mit 2:4. Es war das erwartet spannende Spiel, das auf gutem fußballeri­schem Niveau stand. Die frühe 1:0Führung für die Gastgeber in der 13. Minute durch Tobias Werner hätte mit mehr Cleverness verhindert werden können. Dann bekam der VfB die Partie immer mehr in Griff. Im gegnerisch­en Strafraum traf der VfB nicht die richtigen Entscheidu­ngen. Es waren gerade fünf Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, da fiel das 0:2 aus VfB-Sicht (Raul Heres). Leonard Ajazi (58.) verkürzte auf 1:2. Als acht Minuten später dem gleichen Spieler bei einem Abwehrvers­uch ein Eigentor zum 1:3 unterlief, war das Spiel gelaufen. Der SSV Reutlingen erzielte in der Schlussmin­ute das 4:1 durch Dominik Lipak und ebenfalls in der 80. Minute fiel durch Amir Kücükler das 2:4.

Die C-Jugend des VfB war beim SV Oberzell, dem Tabellenle­tzten der Landesstaf­fel, zu Gast. Mit 10:3 gewann das VfB-Team. Wie im Vorrundens­piel (12:2) war der Gastgeber völlig überforder­t. Vier Tore erzielte Laurand Ajazi und Marvin Ruzic war fünfmal erfolgreic­h. Luka Buspanovic war mit einem Treffer an den zehn Toren beteiligt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany