Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

VfB U23 spielt am Mittwoch bei der SpVgg Lindau

-

LINDAU (to) - Die SpVgg Lindau kann in der Fußball-Kreisliga A2 mit einem Sieg im Nachholspi­el gegen die VfB U23 am Mittwoch (18.30 Uhr) auf Platz drei springen. Beide Mannschaft­en haben ihre Partien am Sonntag jeweils mit 3:0 gewonnen.

„Wer diese Begegnung für sich entscheide­n kann, der ist im Kampf um Platz zwei dabei. Der Verlierer verabschie­det sich wohl. Ich hoffe nicht, dass wir das sind“, sagt VfBTrainer Wolfgang Fluhr. Fluhr weiß nicht, welchen Kader er am Mittwoch zur Verfügung hat und er muss wohl auf Oliver Senkbeil verzichten, der Wadenprobl­eme hat. „Lindau ist eine gefährlich­e Mannschaft mit einem guten Mittelfeld und schnellen Stürmern. Für uns wird es ein schweres Spiel“, meint Fluhr.

Lindaus Trainer Srdan Gemaljevic hofft, dass seine verletzten Spieler wieder zurückkomm­en. „Uns haben in den vergangene­n Wochen sechs Spieler gefehlt. Der VfB hat eine gut organisier­te Mannschaft, aber wenn wir so spielen, wie gegen Brochenzel­l, dann holen wir drei Punkte“, sagt der Lindauer Trainer.

Spitzenrei­ter VfL Brochenzel­l zieht einsam seine Bahnen und hat bereits 42 Punkte (16 Spiele). Auf Platz zwei steht das Team des SV Achberg (32 Punkte, 15 Spiele). Auf den Plätzen drei, vier, fünf und sechs lauern vier Mannschaft­en: der FC Dostluk (16 Spiele) und die VfB U23 (17) mit jeweils 28 Punkten, gefolgt von der SpVgg Lindau (15) und TSV Neukirch (17) mit jeweils 27 Punkten.

 ?? FOTO: ALEXANDER HOTH ?? Die U23 des VfB (rechts) gewinnt das Spitzenspi­el gegen den FC Dostluk mit 3:0. Nun steht am Mittwoch die nächste wichtige Partie an.
FOTO: ALEXANDER HOTH Die U23 des VfB (rechts) gewinnt das Spitzenspi­el gegen den FC Dostluk mit 3:0. Nun steht am Mittwoch die nächste wichtige Partie an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany